| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


11 Tipps für eine Woche Madeira
  •  
 1 2
09.02.16 18:19
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

11 Tipps für eine Woche Madeira

Eine schöne Sammlung von Tipps für Madeira-Neulinge Finder ihr aktuell auf folgender Website

http://waldspaziergang.org/eine-woche-au...el/#comment-520

Schönen Urlaub wünscht

Torwarttrainer, beritb, mrjasonaut und Hans gefällt der Beitrag.
09.02.16 20:25
iris 

Administrator

Re: 11 Tipps für eine Woche Madeira

Hallo Jardineira,
schön und vielen Dank , dass du Berits Seite hier hochgeholt hast.
Ich habe leider schon länger nicht mehr bei ihr geschaut. Sie ist übrigens auch seit einiger Zeit Forumsmitglied (beritb).
Bei dir habe ich den Fehler nicht gemacht und dich mit einem Lesezeichen versehen (Und zum Glück setzt du ja auch die Links auf deine neuen Berichte ins Forum)
Liebe Grüße
Iris

beritb, mrjasonaut und Hans gefällt der Beitrag.
10.02.16 19:51
beritb

nicht registriert

Re: 11 Tipps für eine Woche Madeira

Lieben Dank fürs Verlinken, Jardineira! Iris, du hast ja recht, ich war etwas nachlässig mit dem "guckt mal, was ich gemacht habe". Das muss ich wohl noch lernen

Ich schätze das Madeira Forum übrigens sehr! Habe es auch schon in einen meiner "Lieblinks"-Beiträge eingebaut (Paradies Goes Madeira hatte ich damals auch schon dabei). Das ist mir einfach wichtig. So viele Madeira-Liebhaber und vor allem -Kenner in einem Forum zu haben ist einfach toll!

Ich würde übrigens auch gern Gastartikel auf den Blog nehmen, um mehr Vielfalt zu bieten. Konkretes dazu schreibe ich noch auf. Ansonsten vorab gern Kontakt per PN.

Zuletzt bearbeitet am 10.02.16 20:21

iris, mrjasonaut und Hans gefällt der Beitrag.
22.03.16 14:17
kathyy

nicht registriert

Re: 11 Tipps für eine Woche Madeira

Hallo Berit, einen schönen Blog hast du da! Toll zu lesen! Echt gute Beiträge und schöne Fotos. Ich habe deinen Blog jetzt mal zu meiner Leseliste hinzugefügt. Ich freue mich auf deine Updates :)
Mach weiter so!

beritb und Galiante gefällt der Beitrag.
22.03.16 20:15
beritb

nicht registriert

Re: 11 Tipps für eine Woche Madeira

Danke für das Kompliment, Kathyy

Ich bekomme in letzter Zeit viele tolle Rückmeldungen zum Blog, das freut mich sehr und motiviert mich natürlich weiter.

Und jeder "Neuling" fühlt sich wohl auf Madeira. Total schön!

Liebe Grüße
Berit

Galiante gefällt der Beitrag.
11.04.16 08:43
Mia87

nicht registriert

Re: 11 Tipps für eine Woche Madeira

Hallo,

ich werde kommenden Monat eine Woch in Madeira sein. Kann mir jemand sagen ob auch (Link entfernt - der Mod) solche Hafenrundfahrten angeboten werden?

Vielen Dank!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
11.04.16 10:54
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: 11 Tipps für eine Woche Madeira

Hallo Mia,

für eine Hafenrundfahrt empfiehlt sich ein Kajak oder ein Brett mit Paddel

Viel Spass auf Madeira
Anton

wauzih gefällt der Beitrag.
11.04.16 11:15
wauzih

nicht registriert

Re: Hafenrundfahrt

Hi Mia,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Also einfach eine Rundfahrt durch den Hafen von Funchal lohnt sich sicherlich nicht, den kann man ganz gut von Land aus überblicken und so ziemlich jeden Punkt auch zu Fuss erreichen,
deshalb werden die auch nicht angeboten- es sei denn in der von MacNetz beschriebenen Abenteuerversion .

Es werden jedoch verschiedene Ausflugsfahrten mit diversen Seefahrzeugen angeboten, z.B. einigen Katamaranen, der "Santa Maria", der "Bonita da Madeira" oder mit Lobosonda.
Das geht von einfachen Sightseeing-Touren an der Küste entlang mit dem üblichen Palaver (sprich: Animationen) über WhaleWatching bis zu Ausflügen auf die Desertas-Inseln.
Je nachdem, was man möchte, kann man das als lohnend ansehen oder auch nicht.
Buchen kann man die meisten dieser Ausflüge direkt an den Verkaufsständen im Hafenbereich, oder auch an vielen Hotelrezeptionen.

Einige dieser Ausfahrten sind hier im Forum schon diskutiert worden, dazu einfach mal durchschauen, am besten mit der Suchfunktion: http://www.forum-madeira.eu/search.php
*tschaui*
's wauzih

mrjasonaut, Hans, Buxel, Walter, iris und beritb gefällt der Beitrag.
25.04.16 10:16
Tamiko

nicht registriert

Re: 11 Tipps für eine Woche Madeira

eins steht mal fest. :)
Die 11 Tipps sind Super.
Ich denke das ist für jeden Neuling auf Madeira eine Gute Sache. :)

beritb gefällt der Beitrag.
07.06.16 19:02
geronima

nicht registriert

Re: 11 Tipps für eine Woche Madeira

Ja, auch hier vielen Dank. Als Neuling kann man da wirklich viel erfahren und sich top auf den Urlaub vorbereiten.

beritb gefällt der Beitrag.
 1 2
Hafenrundfahrten   Verkaufsständen   eine-woche-au   Forumsmitglied   Madeira   WhaleWatching   suchen-sollten   Sightseeing-Touren   Hafenrundfahrt   Hotelrezeptionen   waldspaziergang   Abenteuerversion   Desertas-Inseln   Seefahrzeugen   traditionellen   Rückmeldungen   Madeira-Liebhaber   Madeira-Neulinge   Ausflugsfahrten   beschriebenen