| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira Madeira

Madeira

Sack Zement, wir waren schon wieder da.
  •  
 1 2
06.12.17 14:52
Perego 

Madeira-Cinerarie

Sack Zement, wir waren schon wieder da.

Hallo erst einmal an alle.
Ich dachte bis jetzt immer, wer an einem Urlaubsort mehr als zwei mal war hat was an der Birne.
Nun muß ich zugeben, wenn auch nicht öffentlich: Wir waren nun das dritte mal auf der Insel.
So wie es aussieht, kommt da noch was.
Behaltet das aber mal bitte für euch, ich möchte ja mein Gesicht behalten als harte Socke und so .

Es sollte wieder beständiger und prima warm werden, also ab nach Funchal. In einem Hotel wo wir schon mal waren. Da passt eigentlich alles.
Da ist immer gutes Wetter, so sagt man.

Drauf gepfiffen würde ich mal sagen, die Aussage kannst kicken.
Pünklich bei dem Ankunftstag war Sturm,Regen vom feinsten.
Alle Ideen , wie ab in die Berge waren vorbei.
Was macht man da nun?
Ganzen Tag essen gehen
Das hält keiner aus, war auch nicht so der Hit.
Ein Auto muß her. Gleich zu dem Anbieter wo wir schon einmal waren und dem ein Auto für 4 Tage (Clio) und 107€ abgeblabbert.
Kann man nichts sagen, da waren alles Neuwagen oder mit wenig km .
Zurück zum Hotel, dort eine Wetterwarnung für die Berge erhalten.
Nicht hochfahren, da fallen Bäume um und es regnet nicht locker.
Wir waren dann jeden Tag mindestens einmal Richtung Nonnental, bis endlich mal die Wolkendecke aufgerissen ist.
Nun sind wir dann quer Beet über die Insel und stellten sofort fest.
Alle Kilometer ist anderes Wetter, aber extrem .
Dann war ja alles klar, immer der Sonne hinter her. Auf der Insel scheint die irgendwo am Tag immer.
So hat die Insel mal wieder ein anderes Gesicht gezeigt.
Was vornehmen geht nicht.
Wie es kommt so ist es gut, das habe ich mal wieder eingetrichtert bekommen.

Was uns aufgefallen ist: Vorne auf der Landzunge sind alle Steinmännchen entfernt worden.
Das sah immer mega aus, schade.

Was schockierend war: Als ein Luxusdampfer aus dem Hafen heraus gefahren war und so nach zwei Kilometer seine Fahrt auf genommen hat.
So eine Rußwolke was der hinter sich her gezogen hatte ist schon eine Ansage.
Nicht gut. Da fahr ich mal nicht mit.

Stromkostenprobleme scheint es spez. in Funchal nicht zu geben. Die haben schon ein paar Lichter brennen.
Funchal im Dez. hat was, auch im Stadtkern die große Krippe oder die kleinen Buden mit den Einheimischen Leuten/Gerichte .

Bilder gibts natürlich auch noch etliche. Evt. ist was ansehendes dabei.



Zuletzt bearbeitet am 07.12.17 15:52

Datei-Anhänge
P1030348 (1024x684).jpg P1030348 (1024x684).jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 377 kB

P1030349 (1024x684).jpg P1030349 (1024x684).jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 382 kB

06.12.17 15:02
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Sack Zement, wir waren schon wieder da.

Perego:
...
Was macht man da nun?
...
Wie es kommt so ist es gut, das habe ich mal wieder eingetrichtert bekommen.
...

Gefällt mir :-)

Pico dos Barcelos wurde ja schon des öfteren als Top Location für das Silvesterfeuerwerk angepriesen.

Versuche ich es einmal ?

Gruss, Jasonaut.

06.12.17 15:17
Perego 

Madeira-Cinerarie

Re: Sack Zement, wir waren schon wieder da.

Ja doch das Aussichtsbäumchen hat schon was und ist sehr schnell zu erreichen.



Fahrt Ihr von dort hoch ins Nonnental ?
Wir sind eine Ausfahrt später heraus und dann so eine ultra steile Straße hoch (sowas steiles war mir nicht bekannt), dann kommt man in einer Spitzkehre wieder auf die eigentliche Straße für hoch.
Kennt die jemand.
Ich habe da auch Bilder .

Datei-Anhänge
P1030140 (800x534).jpg P1030140 (800x534).jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 290 kB

P1030141 (800x534).jpg P1030141 (800x534).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 346 kB

06.12.17 15:31
macnetz 

Administrator

Re: Sack Zement, wir waren schon wieder da.

Hallo Perego,

die steile Strasse ist vermutlich "Tres Paus". Diese verläuft direkt auf dem Grat des Lombadas. Das ist typisch für Madeira.
Ihr seid zu früh zurück - jetzt passt das Wetter

Grüsse aus Funchal
Anton

06.12.17 18:28
Perego 

Madeira-Cinerarie

Re: Sack Zement, wir waren schon wieder da.

macnetz:
Hallo Perego,

die steile Strasse ist vermutlich "Tres Paus". Diese verläuft direkt auf dem Grat des Lombadas. Das ist typisch für Madeira.
Ihr seid zu früh zurück - jetzt passt das Wetter

Grüsse aus Funchal
Anton
Hi, sag nichts übers Wetter. Das war mir morgens bei Abflug klar.
Heute wird es ganz schön warm.
Mir wär das nun zu warm und zu beständig dort.

Das hier ist die Straße. Ich sag mal frei heraus: Sau steil.
Aber so cool, weil dort fährt kaum einer rum.
Recht weit oben liegen Hunde auf der Straße, da mußt du sehr langsam fahren und der eine wollte uns den Vorderreifen abknabbern.


Ach so, das mal dazu: Bei uns hat es nur geregnet.
Der Sonne hinterher.
Es war mal wieder mega. Pauschalurlaub kann jeder, das ist für mich auch das spannende auf der Insel.
Jedes Eck was anderes und wenn wir das nächste mal wieder hinkommen ist der Kick wo anders.
Ich habe auch sowas an mir, wo ich mal was fast perfektes erlebt habe. Möchte ich genau an die Stelle nochmal kurz hin, auch nur um mal runter zu schauen.

Ich möchte unbedingt mal in den Bergen rumwandern, bis jetzt unmöglich gewesen.
Immer Wolken ohne ende oder Nebel bei 5m Sicht.




Zuletzt bearbeitet am 06.12.17 18:46

Datei-Anhänge
P1030362 (800x534).jpg P1030362 (800x534).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 515 kB

P1030336 (800x534).jpg P1030336 (800x534).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 290 kB

P1030169 (800x534).jpg P1030169 (800x534).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 336 kB

P1030358 (800x534).jpg P1030358 (800x534).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 273 kB

07.12.17 11:46
Perego 

Madeira-Cinerarie

Re: Sack Zement, wir waren schon wieder da.

Mal noch ein paar Bildchen.

Datei-Anhänge
P1030091 (800x534).jpg P1030091 (800x534).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 480 kB

P1030132 (800x534).jpg P1030132 (800x534).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 408 kB

07.12.17 17:50
Ariero 

Madeira-Cinerarie

Re: Sack Zement, wir waren schon wieder da.

Wo kommen denn die schönen Monarch Falter her?

Bei der Quinta Boavista in Funchal habe ich nur Seidenpflanzen und Raupen gesehen. Winter?

08.12.17 07:02
Perego 

Madeira-Cinerarie

Re: Sack Zement, wir waren schon wieder da.

Ariero:
Wo kommen denn die schönen Monarch Falter her?

Bei der Quinta Boavista in Funchal habe ich nur Seidenpflanzen und Raupen gesehen. Winter?
Der Monarchfalter (Danaus plexippus) oder Amerikanische Monarch ist ein auffällig orange und schwarz gezeichneter Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae). Er ist in Amerika weit verbreitet und hat sich im 18. Jahrhundert über den Südpazifik bis nach Australien ausgebreitet. (Sagt Google)
Der fliegt in den größeren Gärten der Hotels auch nun aktuell zu hauf rum. Dezember.

08.12.17 14:12
Perego 

Madeira-Cinerarie

Re: Sack Zement, wir waren schon wieder da.

Hallo, so eine weitere Serie an Bildern. Sind so ca. 360 Bilder also ich kann noch einige zeigen, wenn gewünscht.
Ich denke das ist mal was für zu überbrücken in der kalte Zeit hier.
Meine Kamera ist nicht nur wasserdicht, was diesesmal sehr gut war.
Man kann auch etliche Sachen einstellen, einige unnötige wie so oft, aber auch was man ansehen kann.
Also nicht wundern, es sind nicht nur original Aufnahmen mit der richtigen Farbe!
So wird aus manchen hässlichen grau und Regen, blau und Sonne.
Ich habe auch noch einige 360Grad Bilder, die muß ich aber extrem verkleinern für hier, dann sehen die wieder blöd aus.
So eines kommt ins Wohnzimmer demnächst.
Nehmst mal hin als Fakebilder .
An einem Tag hatte ich auch vergessen eine Linse ab zu nehmen.
Sowas kann man aber auf einem Bearbeitungsprogramm reparieren, hatte ich aber nicht so die Lust.

Gruß
stefan
Seht selber und sagt mal ob die Bilder gefallen.








Datei-Anhänge
P1030180 (800x534).jpg P1030180 (800x534).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 423 kB

P1030181 (800x534).jpg P1030181 (800x534).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 519 kB

P1030183 (800x534).jpg P1030183 (800x534).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 386 kB

P1030184 (800x534).jpg P1030184 (800x534).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 383 kB

P1030188 (800x534).jpg P1030188 (800x534).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 377 kB

P1030207 (800x534).jpg P1030207 (800x534).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 577 kB

P1030208 (800x534).jpg P1030208 (800x534).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 617 kB

P1030212 (800x534).jpg P1030212 (800x534).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 377 kB

P1030214 (800x534).jpg P1030214 (800x534).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 395 kB

08.12.17 19:50
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Sack Zement, wir waren schon wieder da.

Sieht gut aus!
Noch besser wärs, wenn du den Horizont gerade rücken würdest.
Sonst haben wir hier bald kein Wasser mehr im Meer

LG

 1 2
Wetterwarnung   Steinmännchen   abgeblabbert   ausgebreitet   Amerikanische   eingetrichtert   Aussichtsbäumchen   Silvesterfeuerwerk   gezeichneter   Stromkostenprobleme   schockierend   Monarchfalter   Seidenpflanzen   Einheimischen   Vorderreifen   Pauschalurlaub   Bearbeitungsprogramm   Luxusdampfer   Funchal   Schmetterling
UMH