| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


noite do mercado
  •  
 1
21.12.16 22:11
macnetz 

Madeira-Strelitzie

noite do mercado

am Freitag, 23.12. findet in Funchal das grosse Weihnachts-Ereignis statt, die noite do mercado.
Rund um die Markthalle ist nach Sonnenuntergang die ganze Stadt auf den Beinen.

Wer die Runde durch die Strassen gemeinsam angehen will kommt ca. 20:00 h auf den Dachgarten der Fischhalle.

Einen festen Platz in unserem Weihnachtsfest hat das gemeinsame Singen gegen 23:00 h in der Fischhalle. Man muss allerdings mindestens eine halbe Stunde vorher da sein um wenigstens einen Stehplatz zu finden.

bis bald
Anton

mrjasonaut, Hille, vorera und wauzih gefällt der Beitrag.
22.12.16 11:02
vorera 

Madeira-Natternkopf

Re: noite do mercado

Hallo Anton,
wir haben uns ja auf dem gestrigen Stammtischtreffen kennengelernt.
Deine Initiative zu einem Treffen am 23.12. finde ich sehr gut.
gerne kommen wir um 20:00 Uhr zum Treffpunkt auf dem Dachgarten der Fischhalle.
Ich denke einen Parkplatz werde ich finden da wir schon früh genug in Funchal sein werden.
Vielen Dank aber nochmal, für dein Angebot, deinen eigenen Parkplatz zur Verfügung zu stellen.
Noch einen angenehmen Tag und bis morgen abend.
Volker

mrjasonaut und wauzih gefällt der Beitrag.
24.12.16 00:10
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: noite do mercado

Anton, Danke, es war ein Super Tip und hat uns WIRKLICH viel Spaß gemacht.
Wir haben zwar die richtige Rotmütze nicht mehr gesehen mitten im Meer, aber wir waren doch mitten dabei.

Gute Heimreise wünscht Jasonaut und die nette Begleitung.

vorera, iris, wauzih und Hille gefällt der Beitrag.
24.12.16 01:26
vorera 

Madeira-Natternkopf

Re: noite do mercado

Dem obigen Beitrag können wir nur zustimmen.
Danke an Anton der uns am heutigen Abend noch einige
interessante neue Informationen mitteilen konnte.
Leider haben wir es dann in dem Menschengewusel
nicht mehr rechtzeitig bis 23:00 h zur Fischhalle geschafft.
Allen Lesern wünschen wir angenehme Feiertage und
einen guten Übergang in das kommende Jahr 2017.
Hanni und Volker

Am 23.12. spät abends noch reges Treiben
im Mercado dos Lavradores und auf den umliegenden Strassen

Zuletzt bearbeitet am 24.12.16 01:42

Datei-Anhänge
DSCI0512.JPG DSCI0512.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 196 kB

mrjasonaut, iris, Torwarttrainer, wauzih, Ariero, Buxel, memmeline, Hille und Strelizia gefällt der Beitrag.
27.12.16 05:24
Hille 

Madeira-Levkoje

Re: noite do mercado

Hallo Anton,
vielen Dank für Deine Führung durch das Gewimmel am Mercado und den Tipp mit dem Singen in der Fischhalle.
Leider haben wir Dich dann verloren und hoffen, Du hast es noch rectzeitig geschafft.
Es war beeindruckend.
Deiner Frau und Dir wünschen wir ein gesundes Neues 2017 und einen guten Rutsch.
Bis demnächst.
D+J

hoellena gefällt der Beitrag.
27.12.16 13:54
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: noite do mercado

Hallo,

mein Dank geht an alle Teilnehmer der kleinen Mercado-Runde
In der Fischhalle war vo Espada, Atum oder Camaroes nichts mehr zu riechen.
Stattdessen lag der Geruch von frischem Stroh in der Luft.
Für mich eine Erinnerung an meine Kindheit auf einem schwäbischen Bauernhof.
Dazu dann die Gesänge wie an Weihnachten zuhause auf dem Dorf.
Das ergibt einen emotionalen Kick der unvergleichlich wirkt

Vielleicht konnte ich euch ein wenig vom südkatholischen Lebensgefühl zeigen.
Auf Madeira hilft das beim Verständnis der Bewohner.

Guten Rutsch
Anton (Oberministrant)

mrjasonaut, vorera, hoellena, wauzih und Torwarttrainer gefällt der Beitrag.
 1
Fischhalle   interessante   Sonnenuntergang   schwäbischen   umliegenden   Lebensgefühl   Oberministrant   mercado   unvergleichlich   südkatholischen   Stattdessen   emotionalen   Weihnachts-Ereignis   Mercado-Runde   Menschengewusel   Weihnachtsfest   kennengelernt   Stammtischtreffen   beeindruckend   Informationen