| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Besichtigung Fischfabrik Ilha Peixe
 1
09.06.15 14:07
madeirarobs

nicht registriert

Besichtigung Fischfabrik Ilha Peixe

Hallo ihr lieben,

Ich habe für Mittwoch dem 17.06.2015 eine Besichtigung der Fischfabrik Ilha Peixe in Porto Novo organisieren können. Wir Treffen uns um 11.00 Uhr direkt dort auf dem Parkplatz und starten dort unseren Rundgang. Sie verfügt über 60 Angestellt und 4 Qualitätsprüfer und wurde 2013 kommplett renoviert und modernisiert. Ihr findet die Fabrik in Porto Novo, zwischen Santa Cruz und Caniço. (siehe Bild)
Wer von euch interesse hat sich solch eine Fischfabrik mal anzuschauen ist herzlich eingeladen.
Damit ich ungefähr eine Anzahl von Personen nennen kann, schreibt euch bitte hier mit dazu





liebe Grüße
euer Robert

Datei-Anhänge
IlhaPeixeLogo.jpg IlhaPeixeLogo.jpg (615x)

Mime-Type: image/jpeg, 11 kB

Unbenannt-1.jpg Unbenannt-1.jpg (697x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.247 kB

17.06.15 20:20
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Besichtigung Fischfabrik Ilha Peixe

Hallo madeirafan,
hallo an alle,

herzlichen Dank für den interessanten Beitrag.

Als ich die Lapas gesehen habe, bin ich mit den Gedanken gleich wieder in Madeira gewesen, denn hier in Deutschland fand ich sie noch nirgendwo, obwohl sie soooo lecker sind.

Beim Betrachten der Bilder fragte ich mich, was mit den leckeren Fischen passiert. Werden diese in Restaurants ausgeliefert oder zur Markhalle oder in Supermärkte?

Findet in dieser Fischfabrik auch eine Konservenherstellung statt? Wenn ja, gibt es dann auch „Fabrikverkauf“ so wie in Deutschland?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.
Strelizia

17.06.15 20:55
madeirafan 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Besichtigung Fischfabrik Ilha Peixe

Hallo Strelizia,

Konserven werden meines Wissens nicht hergestellt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Fisch eingefroren und so auch verkauft.
Ob er auch frisch an Restaurants geliefert wird, kann ich nicht beantworten.

Fabrikverkauf findet tatsächlich statt.
Was genau da gekauft werden kann (ob auch Frischfisch), kann Familie de uhls vielleicht beantworten, denn sie haben bei der Gelegenheit dort eingekauft.
Wir haben das entsprechende Angebot in gefrorenem Zustand in der Truhe betrachten können.

Ich denke, auch Robert weiß da besser Bescheid, da er sich ja in Landessprache unterhalten konnte.

LG madeirafan

19.06.15 10:17
madeirarobs

nicht registriert

Fotos Besichtigung Fischfabrik Ilha Peixe

Hallo ihr lieben,

Anbei noch ein paar Bilder von mir . Es war sehr schön und informativ .... sooo viel Fisch auf einmal. Danke Ilhapeixe, dass wir euch Besuchen durften und wir kommen noch öfter

















liebe Grüße
euer Robert

Datei-Anhänge
IMG_9620.jpg IMG_9620.jpg (631x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.541 kB

IMG_9573.jpg IMG_9573.jpg (651x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.827 kB

IMG_9591.jpg IMG_9591.jpg (670x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.750 kB

IMG_9594.jpg IMG_9594.jpg (680x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.861 kB

IMG_9603.jpg IMG_9603.jpg (681x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.596 kB

IMG_9609.jpg IMG_9609.jpg (652x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.516 kB

IMG_9610.jpg IMG_9610.jpg (673x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.781 kB

IMG_9611.jpg IMG_9611.jpg (662x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.731 kB

20.06.15 09:48
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Besichtigung Fischfabrik Ilha Peixe

Hallo Strelizia,

der Fisch wird frisch und gefroren an Supermärkte und Restaurants verkauft. Im Direktverkauf in der Fabrik kann jeder frischen oder tiefgfrorenen Fisch kaufen, allerdings nicht in Kleinstmengen sondern ab 1 kg.

Gruß de uhls

20.06.15 18:12
madeirafan 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Besichtigung Fischfabrik Ilha Peixe

Hallo an alle,

hier noch einmal meine Bilder vom 17.06.15, die sich kurz mal "Urlaub" genommen hatten.













LG madeirafan

Datei-Anhänge
00.jpg 00.jpg (655x)

Mime-Type: image/jpeg, 82 kB

01.jpg 01.jpg (621x)

Mime-Type: image/jpeg, 48 kB

02.jpg 02.jpg (649x)

Mime-Type: image/jpeg, 60 kB

03.jpg 03.jpg (649x)

Mime-Type: image/jpeg, 67 kB

04.jpg 04.jpg (624x)

Mime-Type: image/jpeg, 72 kB

05.jpg 05.jpg (640x)

Mime-Type: image/jpeg, 104 kB

06.jpg 06.jpg (648x)

Mime-Type: image/jpeg, 108 kB

07.jpg 07.jpg (648x)

Mime-Type: image/jpeg, 69 kB

08.jpg 08.jpg (609x)

Mime-Type: image/jpeg, 69 kB

09.jpg 09.jpg (598x)

Mime-Type: image/jpeg, 83 kB

10.jpg 10.jpg (633x)

Mime-Type: image/jpeg, 72 kB

 1
Direktverkauf   beantworten   „Fabrikverkauf“   Beantwortung   ausgeliefert   Fabrikverkauf   Landessprache   modernisiert   Fischfabrik   Qualitätsprüfer   Besichtigung   madeirafan   Deutschland   tiefgfrorenen   interessanten   entsprechende   Restaurants   Kleinstmengen   Supermärkte   Konservenherstellung