| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Tagesgeldkonto
 1
14.03.16 15:49
allwissend

nicht registriert

Tagesgeldkonto

Hallo,

hat jemand einen Überblick, bei welchen Banken für Residents ein Tagesgeldkonto eröffnet werden kann und welche Zinsen bezahlt werden.
Welche Abschlagsteuer wird auf Zinserträge erhoben.

Danke im Voraus

14.03.16 17:41
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Tagesgeldkonto

Hallo,

Madeira ist an das internationale Finanzsystem angeschlossen
Du kannst weltweit bei jeder Bank dein Geld riskieren.

Die Steuer von 0 (Null Euro) ist vermutlich auch Null.

meint
Anton

14.03.16 21:13
allwissend

nicht registriert

Re: Tagesgeldkonto

Hallo macnetz,

es geht mir nicht um ein beliebiges Girokonto sondern um ein Tagesgeldkonto, für das Guthaben-Zinsen bezahlt werden, wobei das Geld aber täglich verfügbar ist.
Die Zinsen in D liegen jetzt bei 1-0,1% und ich vermute, dass diese Zinsen bei Portugiesischen Banken höher sein könnten.

Gerd

15.03.16 07:40
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Tagesgeldkonto

Hallo Gerd,

die EZB hat ihre Kredit-Zinsen auf 0% gesenkt und verlangt Geld (Strafzinsen) für Einlagen.
Die Geschäftsbanken richten sich danach beim Kundengeschäft.

Zinsen über Null bekommst du nur bei hohem Risiko.

Wenn du ein gutes Angebot findest teile es uns bitte mit

Viel Erfolg
Anton

15.03.16 08:17
allwissend

nicht registriert

Re: Tagesgeldkonto

Hallo,

das ist mir alles bekannt.
Trotzdem kann ich Dir auf Anhieb sagen, dass Du z.B. bei der Consors Bank als Neukunde 1% Zinsen für Tagesgeld bis 20.000,-- EUR bekommst, garantiert für 1 Jahr.
Ich werde mal weiter recherchieren.

Gerd

15.03.16 14:46
kathyy

nicht registriert

Re: Tagesgeldkonto

Hallo,

ich stelle es mir ehrlich gesagt auch schwierig vor bei einem Tagesgeldkonto eine höhere Rendite zu erhalten.
1%-Zinsen sind in dem Fall schon sehr gut, wobei auch das meiner Meinung nach einfach nur ein Angebot ist
um Kunden zu locken, weil dieses ja auch nur soweit ich es verstanden habe für 1 Jahr garantiert wird.
Mit anderen Worten, wenn man höhere Zinsen erzielen möchte, wird man das Geld wohl eher fest anlegen müssen,
auf eine gewisse Laufzeit, in der man eben nicht darauf zugreifen kann.
Ich bin jedoch ganz Ohr und lasse mich gerne überzeugen, dass ich falsch liege.

Grüße

30.05.17 13:35
Sonnenguru

nicht registriert

Re: Tagesgeldkonto

Ja im Moment ists echt mieß und seit du deinen Beitrag ists ja eher noch schlimmer geworden.
Ich schwanke da auch total. Eigentlich verliert man durch sparen eher Geld wenn man die Inflation einberechnet, so gar nichts sparen finde ich aber auch komisch. Daher spare ich irgendwie trotzdem, ärgere mich aber insgeheim, dass ich damit auch Geld verlieren. Allerdings würde ich wohl deutlich mehr sparen, wenn ich dafür auch Zinsen bekäme. So wähle ich aktuell wohl einen Mittelweg.

 1
Zinserträge   recherchieren   Eigentlich   angeschlossen   garantiert   Kundengeschäft   Portugiesischen   Kredit-Zinsen   internationale   einberechnet   Tagesgeldkonto   Guthaben-Zinsen   beliebiges   Strafzinsen   Finanzsystem   verstanden   Abschlagsteuer   Allerdings   überzeugen   Geschäftsbanken