| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


eingewachsener Zehennagel
 1
07.09.12 20:59
Baloo

nicht registriert

eingewachsener Zehennagel

Hallo Leute!

Leider ist mir wieder einmal der Zehennagel in die Seite eingewachsen mit Eiter und starken Schmerzen. In Wien war ich damit immer bei der Pediküre, die hat den eingewachsenen Teil wieder entfernt (rausgeschnitten).

Nun meine Frage: Geht man hier damit zum Arzt oder macht das auch eine Fußpflege? Ab morgen bin ich in Funchal, kann jemand dort etwas empfehlen (oder Porto Moniz, Sao Vicente..)?

Danke,

Baloo


P.S. wenn ich damit im falschen Subforum gelandet bin, sorry und bitte verschieben. Danke.

08.09.12 10:11
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: eingewachsener Zehennagel

Hallo Baloo,

auf die Frage ob zum Arzt oder zur Fußpflege, kann ich so nicht antworten, aber ich weiß eine Adresse in Funchal, wo auf jeden Fall medizinische Fußpflege geleistet wird.
Die Frau heißt Nair Kruchem, hat ihre Praxis in Rua da Cooperativa Agrícola, Bloco C 5º-A, Pro-Pe, E-mail: nair-pro-pe@netmadeira.com, Internet: www.prope.pt.vu

Gute Besserung

Gruß

andorinha

08.09.12 11:25
Lilie

nicht registriert

Re: eingewachsener Zehennagel

Olá Baloo,

ein vereiterter Fußzeh ist auf jeden Fall eine Angelegenheit für den Arzt und jede/r verantwortungsbewusste Fußpfleger/in wird die Behandlung ablehnen. Bis zum Arztbesuch den Zeh kühl halten, Druck vermeiden und evtl. Zugsalbe auftragen. Manchmal beruhigt sich das Ganze so wieder.
Alles Gute!

08.09.12 12:51
guennie

nicht registriert

Re: eingewachsener Zehennagel

Hallo Andorinha,

Du schreibst von Praxis Nair Kruchem, gibt es denn noch deren Ehemann Wolf Dieter Kruchem?

Servus
Guennie

08.09.12 15:12
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: eingewachsener Zehennagel

Hallo Guennie,

gute Frage - ich kenne nur Nair. Werde mich bei nächster Gelegenheit erkundigen....

Liebe Grüße

andorinha

08.09.12 18:37
Baloo

nicht registriert

Re: eingewachsener Zehennagel

Vielen Dank für eure Antworten.

Kann es sein, dass die umgezogen sind auf www. propedis.pt?
Dort war ich heute nämlich aber die haben leider erst wieder am Montag offen. Heißt wohl warten, zum Glück ist der Schmerz nicht der Schmerz leicht besser geworden.

Bzgl. Fußpflege: In Österreich habe ich da eine sehr kompetente die auch steriles "Operationsbesteck" hat. Sie hat bereits meinen anderen Zehennagel behandelt und der ist wieder gut geworden. Vl. habe ich aber auch einfach Glück gehabt.

@Lilie: leider kann das nicht von selbst wieder verschwinden, da ein Stückchen des Nagels schön in die Seite reinwächst und ich noch dazu einen Rollnagel habe. :(

P.S.: Was ich heute in der Apotheke gelernt habe ist, dass es hier auf Madeira eigene Spezialisten (Ärzte) für Füße gibt, diese aber keine Orthopäden sind. (Man lernt nie aus.

P.P.S.: Ich will am Donnerstag nicht wieder nach Hause fliegen, es ist so schön hier. :(

10.09.12 09:42
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: eingewachsener Zehennagel

Hallo Baloo,

falls es jetzt nicht zu spät ist: ich habe mit Nair Kruchem telefoniert, sie ist immer noch in der Rua da Cooperativa Agricola, Bloco C 5 - A (Seitlich Praca do Carmo)
Ihre Handynr. +3519650123689 oder Festnetz 291600277. Sie weiss Bescheid.

Viel Erfolg und gute Besserung!

andorinha

 1
nair-pro-pe   Operationsbesteck   eingewachsen   andorinha   verschieben   telefoniert   medizinische   Cooperativa   Fußpflege   Spezialisten   rausgeschnitten   Angelegenheit   eingewachsener   vereiterter   Zehennagel   verantwortungsbewusste   verschwinden   eingewachsenen   3519650123689   Gelegenheit