| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Immobilienfirmen ...
 1 2 3
06.01.16 17:52
Feldmann

nicht registriert

Immobilienfirmen ...

Hallo ... und erstmal allen Mitgliedern ein gutes, neues Jahr 2016 ...

Für meine Frau und mich, wird es mit dem Kauf einer Wohnung auf Madeira, langsam ernst. ...
Da wir gerne den Erwerb, über eine Immobilienfirma abwickeln möchten, ist eine der Fragen die uns umtreibt: ...
Wie sieht es generell mit der Seriosität von Immobilienfirmen auf Madiera aus? ...
Sind eher die überregionalen `big player´ vom Schlage `REMAX´ empfehlenswert? ...
Oder doch eher die `kleinen´, ortsansässigen Immobilienmakler ( wie z.B. `Pink Real Estate´), von denen es ja eine schier unüberschaubare Zahl im Internet gibt? ...
Auf was sollte man beim Kauf unbedingt achten - Stichwort: ... Anwalt bzw. Notar? ...

Die Frage richtet sich an Alle, die bereits eigene Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben - ganz egal ob positiver oder negativer Art. ... Bin für alle Ratschläge und Empfehlungen dankbar und offen. ...

07.01.16 09:06
Moewe 

Madeira-Levkoje

Re: Immobilienfirmen ...

Hallo,

den Immobilienerwerb ohne Anwalt sollte man vermeiden, es könnte mit dem Verlust des Kaufpreises ohne Immobilie enden.

Der Anwalt muß mit zum Notar gehen und den Kaufvertrag prüfen.

Zuvor sollten die Grundbucheintragungen überprüft werden. (Hypotheken, Baugenehmigung (Gas, Wasser Strom))

Wo soll denn die Immobilie stehen? Im Osten, Mitte (Funchal) oder Westen? Stadt oder doch lieber ländlich?

Geeignete Anwälte zu finden ist Glückssache. Ungeeignete Anwälte gibt es zu Hauf. Empfehlungen wären da ratsam.

Man braucht jemanden, der auf der Insel lebt und Anwälte der verschiedensten Qualifikation kennt.

Ratschläge erteile ich nur im persönblichen Gespräch.


Gruß

Moewe

07.01.16 19:16
Feldmann

nicht registriert

Re: Immobilienfirmen ...

Hallo Möwe ...


erstmal vielen Dank für die Antwort! ... Alle angesprochenen Aspekte, werden wir gerne mit in unsere Checkliste aufnehmen. ...

Darüberhinaus möchte ich Forumsmitglieder, die Erfahrungen mit Immobilienfirmen beim Erwerb ihrer Immoblie auf Madeira gemacht haben, bitten, sich zu dieser Thematik mitzuteilen. ...


Danke im voraus für Eure Bemühungen ...

07.01.16 22:27
Strelizie

nicht registriert

Re: Immobilienfirmen ...

Hallo Feldman,

Ich habe vor 7 Jahren mein Haus über Prediclub gekauft, die hatten einen "Solister" der sich um alles gekümmert hat. Ich war zufrieden

Lg Strelizie

08.01.16 19:07
Feldmann

nicht registriert

Re: Immobilienfirmen ...

Hallo Strelizie ...

Danke für Deine Info. ...

LG - Feldmann

30.01.16 19:18
jaap

nicht registriert

Re: Immobilienfirmen ...

Hallo,

Wir haben jetzt eine Jahr mit diesen Firmen in Madeira zussammen gearbeitet. Und letzlich nach einem Jahre eine schones Grundstuck gekauft. De best firmen meine Ansicht sind: Remax Elite, Century21, Pink Real Estate und Ideal property. Auch Worthy properties of Portugal (mr. Colin Luker (English)), MCM Imobiliaria und Immoregional sind OK. Und dan gibt es auch noch websites mit kleine (privat) Anzeigen: Bizmadeira und Idealista.
Wir haben vor uber eine Jahr jeden Tag den Websites (ca. 16 firmen/websites) angesehen. Die andere Websites und Firmen haben nicht so viel neues Angebot oder werden nicht aktualisiert.
Das Problem ist, dass mann so gut wie nie die genaue Lage des Hauses zu erhalten bekommt. Auch wenn man den Firmen anruft. Die Bilder (website) zeigen nicht die reale Situation und das gibt leider spater beim Besuch Enttäuschungen. Nach der Suche (einigen Monaten und einem Besuch im Madeira) haben wir beschlossen, eine eigene Agentur in den Arm zu nehmen die uns hilft mit richtige Bilder und die genaue Lage. Das kostet Geld, aber es lohnt sich (und ist viel billiger dann in Westeuropa).
Diese Agentur hilft uns auch mit der Rest des Kaufsverfahrens (zb. Escritura).
Wollen Sie mehr Information haben, senden Sie mir eine E-mail.

Met vriendelijke groet,
Jaap (NED)
(entschuldigen Sie die Schreibfehler)

01.02.16 19:15
Feldmann

nicht registriert

Re: Immobilienfirmen ...

Hallo jjap ...

Danke für die Infos. ... Werde mich nocheinmal die Tage bei Ihnen melden ...

Für Alle im Forum:

Ich werde selbstverständlich über die eigenen Erfahrugnen und Entwicklungen zu dieser Thematik, in unregelmäßigen Abständen an dieser Stelle weiter informieren ...
Wir sind Ende Februar für eine Woche auf Madeira und haben diesen Aufenthalt unter den Begriff - Arbeitsurlaub - gesteltt. ... D.h. wir werden mehrere Objekte, die von unterschiedlichen Immobilienfirmen im Netz angeboten werden, in Augenschein nehmen. ... Danach, denke ich, werden wir `schlauer´sein. ...
Gerne können bis dahin weitere Infos von Euch hier `gepostet´ werden ...

L.G. an Alle - Feldmann

06.03.16 21:38
Feldmann

nicht registriert

Re: Immobilienfirmen ...

Hallo miteinander ...


wir sind wieder zurück und wie versprochen, werde ich diesen Blog, über unsere ... `gemachten Erfahrungen in Bezug auf Immobilienfirmen ... und den Erwerb einer Immobilie auf Madeira´ ... fortführen. ...

Vorweg: ... Alle in der Woche auf Madeira gemachten Erfahrungen und Eindrücke die Thematik betreffend, waren ausnahmslos positiv!!! ... Verabredungen wurden eingehalten, Versprechen und Abmachungen gehalten. ...

ABER - und dass sei Allen geraten, die mit dem Gedanken spielen, eine Immobilie auf Madeira zu erwerben: ... Grundvoraussetzung um vor Ort aktiv zu werden, sind englische bzw. portugiesische Sprachkenntnisse! ... Deutsch wird in diesem Bereich - also im direkten Kontakt mit Immobilienfirmen - so gut wie überhaupt nicht gesprochen. ... Mit Englisch kommt man überall weiter. ...

Desweiteren ist eine gute Vorbereitung, von `Deutschland aus´, absolut empfehlenswert. ... Unter `guter Vorbereitung´ verstehe ich, ein sich intensives beschäftigen, mit den angebotenen Immobilien auf den einschlägigen Homepages, um eine Vorauswahl zu treffen und gegebenenfalls mit den Immo-Firmen via Mail in Kontakt zu treten. ... Auch hier gilt: ... die meisten Immobilienhomepages bieten in der Menüführung zwar eine deutsche Übersetzung an. ... Aber auf deutsch verfasste Mails und Anfragen zu Objekten, werden in aller Regel nicht beantwortet. ...

Nach unserer Erfahrung, ist der effektivste Weg, sich im Vorfeld Notizen zu den Objekten zu machen ( I.D. - Nr. ... Obj. Nr. ... etc ) und direkt vor Ort ( ... die meisten Immo-Firmen haben ihre Adresse in Funchal ) in die Filialen zu gehen und dort kurzfristige Besichtigungstermine zu vereinbaren. ... Ein bis zwei Tage Vorlaufzeit sollte man aber in jedem Fall einplanen, da die Immo-Firmen zumeist erst die Schlüssel für dass Objekt besorgen müssen ( ... die nicht selten bei einer Bank deponiert sind ) bzw. ein Besichtigungstermin mit dem Eigentümer vereinbaren müssen. ...

Wir haben bei unserem einwöchigen Aufenthalt 10 Objekte von 5 unterschiedlichen Immo-Firmen in Augenschein genommen. ... Darunter waren REMAX ... Prediclub ... Campus ... MCM und Pink. ...
Um es gleich vorwegzunehmen: ... ich werde keine dieser Firmen präferieren ... da sie auf uns ausnahmslos ALLE, einen seriösen Eindruck gemacht haben. ... Man war stets bemüht ... freundlich ... offen und pro­fes­si­o­nell. ...
REMAX ist der Bigplayer unter allen Genannten. ... Prediclub nimmt ein wenig eine Sonderstellung ein, da man dort für sich in Anspruch nimmt, auf die meisten angebotenen Objekte ( ... auch jene die bei anderen Immo.-Firmen gelistet sind ) zugriff zu haben. ... Campus ... MCM und Pink sind - unseres Erachtens - kleinere, lokal agierende Firmen ... die den Vorgenannten aber in nichts nachstehen. ... Alle arbeiten nach den Selben - mit deutschen Verhältnissen vergleichbaren - Standards. ... Für wen oder was man sich entscheidet, ist demnach Geschmacksache bzw. Bauchgefühl. ...

Quintessenz unseres Aufenthalts ist, dass wir uns für ein Objekt entschieden haben und augenblicklich in Verhandlungen mit einer Immo-Firma und Bank stehen. ...
Wie es weiter geht und was es darüberhinaus, nach der Entscheidung für eine `Wunschimmobilie´, zu beachten gibt ... darüber werde ich an dieser Stelle zu gegebener Zeit weiter berichten. ... Bis dahin ...


L.G. an alle Interessierten - Feldmann

22.04.16 16:48
nussi64

nicht registriert

Re: Immobilienfirmen ...

Hallo,

also wir haben dieses Jahr eine Immobilie auf Madeira gekauft und ich muss sagen, als ich in Deutschland ein Haus gekauft habe, war das anstrengender und komplizierter.
Wir hatten, wie wahrscheinlich alle, zuerst im Netz nach Immofirmen, bzw. Objekten geschaut, dann haben wir uns bei 5 Objekten festgelegt und mit zwei verschiedenen Maklern Termine gemacht.
Bei den ersten drei Objekten war das eine Katastrophe, die Maklerin konnte weder Englisch noch Deutsch, Sie wusste nicht wo die Objekte genau stehen und und und, unterm Strich sehr unprofessionell. Es war vorher aber alles in Mails wochenlang vorbereitet gewesen, also hätte das eigentlich klappen sollen, naja, heute bin ich froh, dass es nicht geklappt hat, denn......
wir hatten noch eine weitere Firma beauftragt Forum Century 21 und diese Firme kann ich persönlich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!
D ie Besichtigung war professionell und wir konnten uns spontan an dem Tag noch zwei weitere Objekte ansehen die gar nicht eingeplant waren. wir haben uns dann für das erste entschieden und sind überglücklich mit unserer Entscheidung.
Zurück zu der Firma.
Ich musste mich um fast gar nichts kümmern, es war alles vorbereitet, ich musste nie alleine auf irgendein Amt oder sonstiges.
Und das beste ist, dass ich auch heute noch nach dem Kauf die Unterstützung und die Hilfe des Maklers habe, egal bei was.
Dies sind meine bzw. unsere persönlichen Erfahrungen, ich hoffe die kurze Beschreibung von unserem Kauf hilft anderen, die gerne etwas dort auf dieser traumhaften Insel kaufen wollen.

Grüße

26.04.16 22:29
Beutel 

Madeira-Natternkopf

Re: Immobilienfirmen ...

hallo
wir haben letztes Jahr eine Wohnung über Ideal Property in Canico de Baixo gefunden und gekauft. Der verkaufsbereiter Marcio war sehr kompetent. Für die Abwicklung Notar und Bank hatten wir Unterstützung von einer in Funchal lebenden Deutschen. Es hat alles perfekt geklappt. Tipp: Am besten Zeit nehmen und wie wir die ausgewählten Wohnungen vorort direkt besichtigen. Wir sind Ende Juni wieder auf Madeira und können über unsere Erfahrung berichten.
Grüße Jörg

 1 2 3
Immobilienhomepages   unterschiedlichen   `Ablehnungsprozesses´   selbstverständlich   pro­fes­si­o­nell   Immobilie   Besichtigungstermin   Immobilienangebote   `Wunschimmobilie´   Immobiliengesellschaft   Serviceleistungen   Preisunterschieden   Grundbucheintragungen   Immo-Gesellschaften   Erfahrungen   Besichtigungstermine   Grundvoraussetzung   Immobilienfirmen   Madeira   verkaufsbereiter