| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Hotel "Orca Praia"
  •  
 1 2
25.01.11 19:01
tatanka36

nicht registriert

Hotel "Orca Praia"

Mahlzeit,

hat jemand Informationen ueber das Hotel?

Gruss Steffen

26.01.11 12:47
MacMurphy

nicht registriert

Re: Hotel "Orca Praia"

Hallo Steffen
es liegt am äußersten Rand westlich von Funchal. Gehört schon "fast" zu Camara de Lobos.
Ich hatte früher viele Gäste aus diesem Hotel. Das Haus selber ist recht altbacken und abgewohnt. Das war vor ca. 1,5 - 2 Jahren. Allerdings ist die Lage 1a. Direkter Strandzugang und zur Promenade, wenn sie denn mal fertig ist. Die Zimmer sind einfach aber funktionell.
Die Gäste waren immer mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.

Ohne Auto ist man schnell in Funchal, weil das Haus direkt an der Strasse liegt. Aber da es weiter nach unten gebaut ist, bekommt man vom wenigen verkeht kaum was mit.
Ganz in der Nähe ist das Restaurante Só Espeito. Das macht hervorragenden Fleischspiess. Und unter dem Restaurant befindet sich eine ganz gute Bäckerei.

macmurphy


www.mari-made-it.com Die Geschenkeseite für jeden Anlass

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk

26.01.11 17:44
walter1

nicht registriert

Re: Hotel "Orca Praia"

HI

Orca Praia ist meines wissen nach renoviert worden
Gruß Walter

26.01.11 18:33
tatanka36

nicht registriert

Re: Hotel "Orca Praia"

Mahlzeit,


danke walter1 und Mcmurphy fuer die Info.


Gruss Steffen

27.01.11 03:45
Tom 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Hotel "Orca Praia"

Ich war 2007 da, wie schon gesagt war's etwas altbacken aber funktionell und von Preis-Leistung-Service durchaus o.k.
2 Dinge sind erwähnenswert: quasi alle Zimmer haben Meerblick und es gibt einen kleinen schwarzen Sandstrand - eine Seltenheit auf der Insel!

10.02.11 13:43
Zitronenfee

nicht registriert

Re: Hotel "Orca Praia"

Wir werden auch ab dem 22.02. im Orca Praia sein und ich bin schon ganz gespannt! Habe bisher nur super Bewertungen gelesen :)

20.02.11 20:33
chrissi50

nicht registriert

Re: Hotel "Orca Praia"

Hallo Zitronenfee,

wir werden Anfang Mai im Orca Praia sein.

Wäre schön, wenn du deine Erfahrung hier mal rein schreiben würdest.

Bin schon gespannt.

Liebe Grüße
Christa

02.03.11 16:02
patty

nicht registriert

Re: Hotel "Orca Praia"

unser Zimmer beim letzten Besuch war schön renoviert - ich weiß natürlich nicht ob das auf alle Zimmer zutrifft. Aber: im Orca Praia muss man sich vor Mücken schützen (habe ich sonst auf Madeira noch nicht erlebt) und Sonntags ist es mit den Busverbindung mehr als schwierig. Ansonsten ein Hotel dass ich empfehlen würde.

02.03.11 20:43
chrissi50

nicht registriert

Re: Hotel "Orca Praia"

Hallo patty,

vielen Dank für die Info.
An sowas hab ich überhaupt noch nicht gedacht. Kommt sofort auf meine Liste.
Mit welchen Mücken muß ich mich denn auseinandersetzen?

Lieben Gruß
Christa

05.03.11 09:46
patty

nicht registriert

Re: Hotel "Orca Praia"

Das sind ziemlich große schwerfällige Mücken, die sich auch gut allabendlich erschlagen lassen - juckt auch nicht allzu schlimm, wenn man gestochen wird, aber das Gesurre nervt. Bei den tiefer gelgegen Zimmern hört man nachts oft Möwen -gewöhnt man sich dran- aber das ersten Mal hab ich mich erschreckt und mich gefragt was denn da vor unserem Fenster seltsame Geräusche macht.

 1 2
zurückkommen   v=R-6i-5jDwTk   entsprechenden   Sturmvögel   Preis-Leistung-Service   unvergessliche   Gelbschnabel-Sturmtaucher   Fleischspiess   Informationen   Madeira-Nacht   berücksichtigt   Aua-Aua-Vögeln   Preis-Leistungsverhältnis   Coleoptotologen-Freund   hervorragenden   Geschenkeseite   auseinandersetzen   Sturmvogel-Aufnahmen   allabendlich   schwerfällige