| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Schiffe vor der Insel
 1
01.06.12 18:37
anno 

Madeira-Natternkopf

Schiffe vor der Insel



Es ist schon merkwürdig, hat sie sich verirrt, oder ist der Seeweg nach Porto Sonto eine Baustelle.
Freitag der 1. Juni 2012 9 Uhr, wurde die Lobo Marinho vor Lugar de Baixo gesichtet. Büxt nun auch noch die letzte Fähre Madeiras nach Amerika aus?
Die Richtung ist es und bis 19 Uhr kam sie auf diesem Seeweg nicht zurück!

Viel Spaß bei der Suche,
Anno

Datei-Anhänge
P1060663-2-2.jpg P1060663-2-2.jpg

Mime-Type: image/pjpeg, 217 kB

02.06.12 01:51
bacalhau

nicht registriert

Re: Schiffe vor der Insel

Vor allem wenn man bedenkt, dass sie derzeit nur mit einem funktionierenden Motor fährt.
Mal sehen, ob ich sie morgen/heute früh wieder bei mir am Haus vorbeischippern sehe/höre.
Gruß, bacalhau

... und wer Lust auf ein sehr individuelles Quartier auf Madeira hat wirft einen Blick auf www.sonho-lindo.eu
P.S. "sonho lindo" ist portugiesisch und heißt auf deutsch "schöner Traum"


02.06.12 09:48
Lilie

nicht registriert

Re: Schiffe vor der Insel

Olá,

die Lobo lag gestern so gegen 16 Uhr wieder im Hafen von Funchel.

Heute Morgen ist sie wieder gen Porto Santo geschippert, aber ob mit einer oder mit zwei Maschinen konnte ich von meinem Balkon nicht ausmachen.

Tchau

Lilie


"Tudo vale a pena
Se a alma não é pequena"


Zitat aus "Mar Português" v. Fernando Pessoa

(Alles ist der Mühe wert, wenn die Seele nicht klein ist)

02.06.12 12:16
Lilie

nicht registriert

Re: Schiffe vor der Insel

Olá,

kleiner Nachtrag, denn lt. Zeitung sind wieder beide Maschinen im Einsatz, also volle Fahrt voraus.

Tchau

Lilie


"Tudo vale a pena
Se a alma não é pequena"


Zitat aus "Mar Português" v. Fernando Pessoa

(Alles ist der Mühe wert, wenn die Seele nicht klein ist)

02.06.12 14:30
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Schiffe vor der Insel

Hallo,

mein Senf auch noch dazu:

habe die Lobo auch gestern vormittag vor Tabua mit dem unverkennbaren Motorenton gehört bzw gesehen. Meine Freunde, die gestern nach Porto Santo fahren wollten, dachten dass der Weg dahin hier vorbeiführt.
Gestern Nachmittag waren wir am Ticketschalter, und erfuhren dass die Lobo wieder mit voller Kraft voraus fährt.
Bleibt die Frage ob es tatsächlich ein Motorschaden war, oder ob sie in der Nebensaison nicht einfach etwas weniger Treibstoff verbrauchen wollten ;-)

Schönes Wochenende
Leena

P.S. Meinen Freunden gefällt es am Strand von Porto Santo so gut, dass sie ihren Aufenthalt dort verlängert haben........

02.06.12 16:12
anno 

Madeira-Natternkopf

Re: Schiffe vor der Insel



Ola,

meine wohl zu verdeckte Frage war wohl eher was die Lobo in fremden Gewässern macht. Laut Fahrplan hat sie Freitags Tagsüber frei und fährt erst Abends um 19 Uhr nach Porto Santo. Gibt es vielleicht doch eine Inselumrundung und wo kann man sie buchen.

Viele Grüße,
Anno

Datei-Anhänge
P1060656-sehr klein.jpg P1060656-sehr klein.jpg (1x)

Mime-Type: image/pjpeg, 108 kB

02.06.12 21:42
madeirarobs

nicht registriert

Re: Schiffe vor der Insel

Moin, moin,

Vielleicht war es eine Testfahrt um zu sehen ob die Motoren durchhalten.....

Gruss Robert

 1
funktionierenden   Ticketschalter   Português   Nachmittag   Inselumrundung   Nebensaison   vorbeischippern   portugiesisch   sonho-lindo   Motorschaden   Schiffe   vorbeiführt   individuelles   durchhalten   verbrauchen   unverkennbaren   geschippert   vielleicht   tatsächlich   Motorenton