| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Silvester 2016/17 mit 6jährigem
 1 2
11.02.16 13:10
Woking15

nicht registriert

Silvester 2016/17 mit 6jährigem

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich hier richtig bin. Falls nicht, vielleicht könnte mich der Admin dann verschieben.

Auf alle Fälle finde ich das Forum sehr toll und auch informativ. Ein bisschen habe ich mich bereits durchgelesen und wollte jetzt noch ein paar Fragen stellen:

Wir würden gerne Silvester 2016/2017 auf Madeira verbringen.

Wann sollten wir denn den Flug buchen? Wir fliegen von München aus und den einzigen Direktflug den ich bisher gefunden hatte war mit AirBerlin. Fliegt keine weitere Airline direkt? Oder bin ich noch zu früh dran?

Sollte ich über einen Reiseveranstalter buchen (dann geht es wohl erst ab Juni/Juli, da kommen erst die Kataloge raus) oder separat die Flüge und Hotel direkt?

Wir wären auf der Suche nach einem schönen Hotel oder auch Apartmentanlage, von der wir das Silvesterfeuerwerke ansehen können Wir möchten mit unserem Sohn nicht durch die Stadt, vor allem wissen wir noch gar nicht, ob er so lange wach bleiben wird. Ein geheizter Pool wäre auch super und in Fußmarsch einige Restaurant. Hat hierzu jemand eine Idee oder eine Empfehlung.

Alle weiteren Dinge die zu tun sind, werde ich aus dem Forum übernehmen, hier gibt es ja schon eine Unmenge von Vorschlägen.

Ich danke Euch schon mal recht herzlich und freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße,

Woki

11.02.16 17:32
iris 

Administrator

Re: Silvester 2016/17 mit 6-Jährigem: Hotelsuche

Hallo Woki,
passt schon
vielleicht könntest du noch ergänzen, mit welchem Etat ihr so in etwa unterwegs sein wollt.
Funchal-City hat Herbergen mit sehr unterschiedlichen Preisen.
Wenn ihr vom Hotel aus dabei sein wollt und ein eher höherpreisig finanzieren wollt/könnt, wäre bestimmt das Hotel Porto Santa Maria, Quinta Bela Sao Tiago interessant. Wobei ich nichts über die Pooltemperatur weiß.
Ob sich das Feuerwerk vom Hotelviertel im Westen aus lohnt? Wir waren damals relativ weit oben (Vila Camacho-einfach-kalter Pool) und konnten schauen, aber es war kein Vergleich mit "unten"
Oder ihr nehmt euch für diese Zeit eine Unterkunft ohne (warmen) Pool, und zieht danach/davor um.
Ob pauschal oder getrennt?
...kommt auf die Zusammenstellung an:Manche Hotels kann man ohne größere Verpflichtungen schon im Vorfeld festhalten/buchen und so flexibel bleiben, bei den Flügen würde ich immer mal auf den entsprechenden Seiten schauen und bei einem guten Angebot zuschlagen.

Viel Spaß beim weiteren Stöbern
iris

11.02.16 18:44
Woking15

nicht registriert

Re: Silvester 2016/17 mit 6jährigem

Hallo Ihr Alle,
vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Das Hotel Hotel Porto Santa Maria, Quinta Bela Sao Tiago schau ich mir gleich mal an. Ich habe auch gerade The Cliff entdeckt. Sieht man von dort aus das Feuerwerk.

Mir ist sehr bewusst, dass man das Feuerwerk unten vieeeeel besser, vom Meer aus wahrscheinlich noch Vieeeeel besser sehen kann. Das würden wir auch gerne liebend gern tun, aber ich will und möchte das meinem Sohn nicht zumuten. Ich glaube, dass das nur Stress für alle bedeuten würde und er hätte eigentlich gar nichts davon, da wir dann wohl frühestens um 2.00 oder 3.00 Uhr zu Hause wären. Er geht momentan - noch - um 8.00 Uhr ins Bett und war Silvester noch nie auf. Darum wäre uns die Variante mit Hotel oder Apartmentanlage mit Balkon am Liebsten. Auch wenn wir jetzt nicht 100 % auf unsere Kosten kommen. Aber ich denke, dass es trotzdem sehr schön sein kann. Nur das richtige Hotel oder Apartment zu finden erscheint mir schwierig, wenn mann 0 Ahnung (so wie wir) von der Insel hat. Pool sollte halt schon sein (beheizt oder Inndoor) damit man auch einen Ausweichmöglichkeit hat, wenn das Wetter nicht mitspielt.

Meinem Mann ist es genug, wenn er laufen kann und das, glaube ich zumindest, kann er auf Madeira gut und viel - bergauf und bergab. Mit unserem Sohn können wir einige Ausflüge unternehmen (Höhlen, Boot fahren etc.) und für die Mama sollten ein paar Wellness Stunden (;-)) herausspringen. DAs wäre ein Traumurlaub.

Über weitere Tipps bin ich ganz toll dankbar.

Lieben Gruß,
Woki

11.02.16 19:06
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Silvester 2016/17 mit 6jährigem

Woking15:
Über weitere Tipps bin ich ganz toll dankbar.




Allen Deinen Ansprüche gedient wird im http://www.hotelthevine.com/

LG
Espadarte

11.02.16 19:35
walter1

nicht registriert

Re: Silvester 2016/17 mit 6jährigem

]HalloWoking15

Alles was du suchst findest du im Hotel Madeira Panoramico

Gruß Walter

11.02.16 19:45
Hans 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Silvester 2016/17 mit 6jährigem

Hallo Woki,

die Condor fliegt immer donnerstags von München nach Madeira.

Ist auch ein Direktflug und zu unseren Reisezeiten auch immer günstiger als AB.

Servus
Hans

11.02.16 20:02
Woking15

nicht registriert

Re: Silvester 2016/17 mit 6jährigem

Hallo Ihr Alle,

Espardate & Walter
Vielen Dank, beide Hotels hören sich super an. Leider sind sie zu diesem Zeitpunkt bereits über booking.com ausgebucht.Direkt geht leider auch nicht. An was kann das liegen? Bin ich zu früh dran?

Hans
Condor ist definitiv eine Option? Wann glaubst Du, dass ich buchen soll? Warten oder so bald als möglich?

Lieben Gruß,
Petra

11.02.16 20:36
Hans 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Silvester 2016/17 mit 6jährigem

Hallo Petra,

ich habe mal grad eben bei condor.com reingeschaut und die Preise über Silvester für nur Flug sind schon erheblich hoch.

Ich würde noch warten oder doch evtl. doch pauschal buchen übers Reisebüro oder schau mal weg.de rein. Dort haben wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Bei weg.de musst du dir aber immer genau die Flugverbindungen ansehen, da viele Flüge einen Stop in Lissabon machen.

Servus
Hans

25.03.16 17:35
Sigrid 

Madeira-Levkoje

Re: Silvester 2016/17 mit 6jährigem

Hallo Petra,

ich kann Dir wie Walter das Panoramico wärmstens empfehlen. Man hat einen grandiosen Blick über die gesamte Bucht, man ist gleich mit dem Auto auf der Rapida (Schnellstraße) und auch zu Fuß in ca. 20 min in Funchal, oder man fährt mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel hält. Auch Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden. Das Hotel hat u.a. einen Indoor und Outdoor Pool. Aber unbedingt direkten Meerblick buchen.
Ich habe letzten Sonntag schon gebucht, Flüge ab Stuttgart am 20.12. mit TUIfly direkt und am 5.1. mit AIR Berlin über Düsseldorf, München weiß ich nicht. Wir sind seit 2008 Stammgäste im Hotel. Es ist familiengeführt und gehört keiner großen Kette an. Siehe auch unter holiday check, da sind auch meine Bewertungen drin.
Du musst schauen, was günstiger ist, ob pauschal oder extra. Wir buchen seit einiger Zeit getrennt, Hotel direkt beim Manager. Wir brauchen auch keinen Transfer, da wir den Mietwagen direkt ab Flughafen von zu Hause aus buchen (Unabhängigkeit). Wir sparen so immer einige hundert Euro, sodass immer der Mietwagen dabei raus springt.
Je länger man mit den Flügen wartet, umso teurer werden sie (sagte unsere Bekannte vom Reisebüro), aber Du hast noch genügend Zeit.
Anbei ein paar Bilder zum Einstimmen.

Liebe Grüße
Sigrid















Datei-Anhänge
01 Front bei Nacht.jpg 01 Front bei Nacht.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 87 kB

03 Pool Tag 2.jpg 03 Pool Tag 2.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 133 kB

07 Panorama.jpg 07 Panorama.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 97 kB

09 Sonnenaufgang.jpg 09 Sonnenaufgang.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 56 kB

10 Bett.jpg 10 Bett.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 60 kB

11 Balkon.jpg 11 Balkon.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 89 kB

20 Silvesterbüfett 7.jpg 20 Silvesterbüfett 7.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 122 kB

21 Feuerwerk.jpg 21 Feuerwerk.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 120 kB

25.03.16 17:44
Sigrid 

Madeira-Levkoje

Re: Silvester 2016/17 mit 6jährigem

Hallo Petra,
noch einen Nachtrag zum Feuerwerk: sehr viele Einheimischen kommen alle vor unser Hotel, weil der Blick einfach gigantisch ist; auch kommen viele Busse mit Gästen aus anderen Hotels aus diesem Grund zu uns. Und ihr könntet alles ohne Stress vom Hotelbalkon aus anschauen ohne Euch ins Getümmel stürzen zu müssen.

Grüßle
Sigrid

 1 2
Pooltemperatur   Silvester   6jährigem   Camacho-einfach-kalter   Ausweichmöglichkeit   ]HalloWoking15   Zusammenstellung   herausspringen   Unabhängigkeit   Flugverbindungen   Apartmentanlage   unterschiedlichen   Silvesterfeuerwerke   Verpflichtungen   familiengeführt   Einheimischen   Reiseveranstalter   wahrscheinlich   Einkaufsmöglichkeiten   entsprechenden