| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Geschenke-Tipp
  •  
Bewertung abgeben
 1
15.12.10 21:37
gudela

nicht registriert

Geschenke-Tipp

Hallo liebes Madeira-Forum!

Nachdem ich nun tagelang durch diverse Madeira-Seiten gesurft bin, hoffe ich, daß mir hier jemand weiterhelfen kann.
Da meine Eltern vom 26.12.-02.01. nach Madeira fliegen, würden wir Kinder ihnen gerne etwas schenken, daß mit Madeira zu tun hat.
Ich hatte etwas von einem großen Neujahrskonzert gehört,finde aber keine Infos.
Das Silvester-Feuerwerk soll ja auch grandios sein, vielleicht gibt es vorher noch eine schöne (kulturelle) Veranstaltung?!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit ein paar Tipps weiterhelfen würde.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Gudela

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
16.12.10 09:24
JoMe

nicht registriert

Re: Geschenke-Tipp

Hallo Gudela!

Wir fliegen am 25.Dez,auch nach Madeira und ich hab mir auch viele Informationen beschafft*!!!*

Unter anderem hab ich mir das Programm der Silvesterfeiern gefunden!

Schau mal auf der Seite nach,da kannst Du Dir das Programm auf deutsch herunterladen!

http://www.madeiraislands.travel/pls/madeira/wsmwdet0.detalhe_conteudo?p_cot_id=491&p_lingua=de&p_sub=1

Ich Wünsche Deinen Eltern einen wunderschönen Aufenthalt
und tolles Wetter zum Silvesterfeuerwerk!
Darauf freue ich mich ganz besonders!

Falls der Link nicht klappt,kannst Du Dich gerne noch einmal melden!

LG JoMe

de_uhls und Wandergeselle gefällt der Beitrag.
16.12.10 13:18
maracuja 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Geschenke-Tipp

Hallo Gudela,

vielleicht hilft Dir diese Seite auch noch bei Deiner Suche nach "Highlights" für Deine Eltern weiter.
Die offizielle Seite des "Turismo da Madeira" http://www.madeiraturismo.com/pls/madeir...=de&p_sub=1
und die Kulturseite http://www.culturede.com/DetailEventPage...&idTheme=63

Außerdem werden an vielen Stellen in Funchal während der Weihnachtszeit und Jahreswechsel von kleinen Ensembles kleine Konzerte dargeboten.
An der Hotelrezeption oder im Turist-Informationsbüro in der Avenida Arriaga in Funchal nachfragen.

Einen wunderschönen unvergesslichen Madeira-Aufenthalt wünsche ich Deinen Eltern.

LG Maracuja


... und wer Lust auf ein sehr individuelles Quartier auf Madeira hat wirft einen Blick auf www.sonho-lindo.eu
P.S. "sonho lindo" ist portugiesisch und heißt auf deutsch "schöner Traum""

Zuletzt bearbeitet am 16.12.10 13:19

de_uhls, Wandergeselle und madeirarobs gefällt der Beitrag.
16.12.10 14:18
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Geschenke-Tipp

Hallo Gudela,

am 28. Dez. um 21.30 Uhr findet im Stadttheater von Funchal ein Pianokonzert mit Nikita Fitenko und Katarina Zaitseva statt. Eine Online-Karten-Reservierung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Wie man vom Auslang an Karten kommt kann ich Dir nicht sagen.
Ansonsten gibt es einige Veranstaltungen in der Stadt, aber die braucht Ihr nicht verschenken. Da könnt Ihr Eure Eltern einfach so hinschicken.

Grüße
Olivada

pedro und madeirarobs gefällt der Beitrag.
23.12.10 20:15
maumi

nicht registriert

Re: Geschenke-Tipp

Olivada:
Hallo Gudela,

am 28. Dez. um 21.30 Uhr findet im Stadttheater von Funchal ein Pianokonzert mit Nikita Fitenko und Katarina Zaitseva statt. Eine Online-Karten-Reservierung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Wie man vom Auslang an Karten kommt kann ich Dir nicht sagen.
Ansonsten gibt es einige Veranstaltungen in der Stadt, aber die braucht Ihr nicht verschenken. Da könnt Ihr Eure Eltern einfach so hinschicken.

Grüße
Olivada



Ich bin gerade auf Madeira und hätte Interesse an dem Konzert. Wer weiß, wie man an die Karten kommt?

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
23.12.10 22:44
gudela

nicht registriert

Re: Geschenke-Tipp

Hallo liebes Forum!

Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Tipps.
Etwas Konkretes konnten wir leider nicht buchen, da es online nie möglich war, aber wir haben jetzt einen netten "Veranstaltungsplan" zusammengestellt.
Am länsten haben wir uns übrigens mit dem Fitenko-Konzert aufgehalten, maumi. Aber ohne Ergebnis. Hier könntest Du mal nachfragen, aber meine Schwester ist nie durch gekommen:

Secretaria Regional de Educação e Cultura

Direcção Regional dos Assuntos Culturais

Rua dos Ferreiros, nº165
9004 - 520 Funchal
Telephone: 291 211 830
Fax: 291 230 341
E-mail: geral.drac@madeira-edu.pt
Opening hours: Monday to Friday from 9.00 a.m. to 12.30 p.m. and from 2.00 p.m. to 5.30 p.m.
Closed on Saturday, Sundays and Bank Holidays

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gudela

madeirarobs gefällt der Beitrag.
 1
Silvesterfeuerwerk   madeiraislands   Geschenke-Tipp   DetailEventPage   Veranstaltungen   Madeira-Seiten   Silvester-Feuerwerk   wunderschönen   Fitenko-Konzert   madeiraturismo   Weihnachtszeit   Silvesterfeiern   Neujahrskonzert   Madeira-Aufenthalt   zusammengestellt   Online-Karten-Reservierung   unvergesslichen   Veranstaltungsplan   Hotelrezeption   Turist-Informationsbüro