| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira Madeira

Madeira

Internet und XP Problem?
  •  
 1
21.04.09 12:46
MacMurphy

nicht registriert

Internet und XP Problem?

Hallo Forianer

vor einigen Tagen ist mein Win XP völlig abgeraucht. Nix ging mehr. Abends runtergefahren und morgens wars Essig. Keine Hardware oder Software eingebaut. Da im Moment eine neue Win XP CD zu mir unterwegs ist, arbeite ich gerade mit Ubuntu, einem Linux System.
Das läuft auch schön stabil allerdings kann ich auf fast alle meine .pt Seiten nicht mehr zugreifen. Weder Banking, noch Sapo oder Diario oder Modelo ect. Nichts geht auf.

Kurioserweise auch nicht mehr auf dem PC von meiner Freundin oder meinem Ipod Touch. Wenn ich mich z.B. in Funchal oder am Airport einlogge, geht es.
Der Router ist ein D-Link Router und ich bin verbunden über Netzwerkabel. Hatte vorher keinerlei Probleme mit den Seiten.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank

macmurphy

22.04.09 14:43
Maze77

nicht registriert

Re: Internet und XP Problem?

Schon einen Virenscan gemacht?

23.04.09 13:10
madeirarobs 

Administrator

Re: Internet und XP Problem?

Moin,

Bringe mir deinen Composter vorbei und ich schaue mal nach was da los ist.

Gruss Robert

03.05.09 18:30
MacMurphy

nicht registriert

Re: Internet und XP Problem?

Vielen Dank fürs Angebot. Seit gestern läuft die Kiste wieder. Hat ja nur ein paar Stunden gedauert bis alle Updates ect. aufgespielt sind.

Nach geschätzten 8147 mal neu starten, ist soweit alles in Ordnung. Nun ein anderes Problem: Ich habe Internet über Router und Netzwerkkabel, also nicht Wireless. Und manchmal bekomme ich wie oben schon beschrieben, die .pt Seiten nicht auf, alles andere geht. Wenn ich aber den Router neu starte, kann ich auf die .pt Seiten zugreifen. Das ist ja wohl nicht ganz normal, oder? Das funktioniert dann weder auf dem Laptop von Frauchen als auch auf meinem geliebten Ipod Touch. Dieser Zustand hält solange an, wie das ich meinen PC herunterfahre, danach gehen die .pt Seiten gar nicht mehr.

Woran kann eurer Meinung soetwas liegen? Sollte ich mal den Router auf Werkseinstellung bringen?
Allerdings habe ich da Bammel vor, denn das kann hier ein Desaster bedeuten, wenn die Kiste danach nicht mehr funkt.

Oh Mann, wieso ist sowas immer so kompliziert.
Danke schön und einen schönen Sonntag Abend noch

macmurphy

12.05.09 16:15
MacMurphy

nicht registriert

Re: Internet und XP Problem?

So, ich habe das Problem in den Griff bekommen und zwar war der Router im A....h.
Nach einem wiederholten Neustart wollte der Router gar nicht mehr ins Internet und ich habe mir einen neuen gekauft. Angeschlossen und es ging einfacher als Pfannkuchen backen. Ratz Fatz im Netz und seitdem keinen einzigen Ausfall.

In das Menü des alten Routers komme ich hinein und meine Geräte empfangen auch Signale. Nur ins Internet wollte er nicht.

Was ich jetzt noch versuchen werde, ist, den alten Router als AccessPoint zu verwenden. Mal sehen ob das geht.


macmurphy

17.07.09 12:47
MacMurphy

nicht registriert

Re: Internet und XP Problem?

Nachtrag zu den Problemen.

Beim letzten schweren Unwetter ging so gut wie gar nichts mehr. Keine Möglichkeit über Festnetz zu telefonieren aber Internet ging mit einer Geschwindigkeit von 4-5 KB!!
Ich rief also die PT-Telkom an und 1 Tag später war schon der Mann da.
Es stellte sich heraus das die Sicherung der Telefonleitung einen Schaden hatte. Ich wusste gar nicht das es das gibt. Sie wurde ersetzt und alles war in Ordnung.

Einem Freund habe ich den alten Router zum experimentieren überlassen und bei ihm geht er einwandfrei. Hat man also Probleme mit seinem Router kann es auch an der Sicherung liegen.
Meine hatte sicherlich schon länger ein Problem und der neue Router konnte diese Probleme einfach überspielen.
Soweit meine Theorie.

macmurphy

29.05.17 10:08
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Internet und XP Problem? - oder auch OSX Probleme

Hallo Iris,

auch ein MAC Nutzer sollte in diesen Tagen VORSICHTIG sein.
Siehe hier

--->

http://www.electronicproducts.com/Progra...e_a_victim.aspx

Gruss Jasonaut.

29.05.17 15:53
iris 

Administrator

Re: Internet und XP Problem?

Ich trau mich irgendwie nicht, deinen Link anzuklicken
LG iris

 1
Kurioserweise   aufgespielt   herunterfahre   Angeschlossen   macmurphy   runtergefahren   funktioniert   Telefonleitung   electronicproducts   Werkseinstellung   Netzwerkabel   Möglichkeit   experimentieren   Internet   telefonieren   Netzwerkkabel   wiederholten   Geschwindigkeit   Problem   einwandfrei
UMH