| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Fernsehempfang mit Satelit
  •  
 1
24.03.14 15:21
Moewe 

Madeira-Levkoje

Fernsehempfang mit Satelit

am 11.3.2014 wurde für einige Transponder ein Satelitenwechsel vorgenommen, der Auswirkungen auf das Empfangebiet nach sich brachte.

Mein Empfang für DAS ERSTE HD geht nicht mehr.

Die Transponder 71, 19 und 25 laufen nunmehr auf Satelit Astra 1 N.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was man nunmehr neu einstellen muß oder brauche ich einen neuen Receiver? Was ist Astra 1 N ???

Gruß

Moewe

24.03.14 21:36
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Fernsehempfang mit Satelit

Hallo Moewe,

Astra 1N ist ein Ersatz für einen früheren Satelliten in der Position 19.2º Ost. Er ist eigentlich wesentlich stärker und hat einen weitaus weiteren Sende-/Empfangsradius als der verflossene Satellit. Allerdings mehr in Richtung Osteuropa gerichtet. Wir hier auf Madeira sind im Randbereich im Westen und müssen nun sehen wie und was hier funktioniert. Die jeweiligen Satelliten haben eben auch nur ein begrenzte Lebensdauer.
Versuche - falls nicht geschehen- mal einen neuen Sendersuchlauf auf deinem Fernseher zu starten. Wenn das nicht funktioniert, könnte es sein, dass du eine größere Schüssel für den Empfang brauchst. Es ist in verschiedenen Orten Madeiras sehr unterschiedlich mit dem Empfang von Astra. An dem Receiver sollte es eigentlich nicht liegen, ist aber auch möglich und kommt darauf an welchen du hast……..

Viel Erfolg beim Testen ;-))

andorinha

24.03.14 23:01
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Fernsehempfang mit Satelit

Hallo Moewe,

ich hatte hier das gleiche Problem mit dem 1. Prg.

Nachdem ich einen Sendersuchlauf gestartet und die Schüssel neu justiert hatte

klappt es wieder, mit 80% Senderleistung, wunderbar.

Gruß
Fränki

Zuletzt bearbeitet am 24.03.14 23:02

 1
Auswirkungen   verflossene   verschiedenen   Satelliten   unterschiedlich   Allerdings   Satelitenwechsel   Randbereich   Lebensdauer   vorgenommen   funktioniert   eigentlich   Empfangsradius   Sendersuchlauf   Empfangebiet   Transponder   Senderleistung   irgendjemand   geschehen-   Fernsehempfang