| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira Madeira

Madeira

Hallo wir sind die Neuen
  •  
 1
13.11.17 20:13
Feely_Star 

Madeira-Natternkopf

Hallo wir sind die Neuen

Hallo ihr Lieben,
wir sind seit Heute auch Mitglieder in diesem tollen Forum.
Mein Mann #eisendieter, unsere beiden Kids und ich wollen
im Juli 2019 nach Madeira auswandern. Eine schöne Wohnung
in Caniço haben wir schon gefunden. Jetzt geht es an die Feinheiten.
Vielleicht finden wir hier einige Ratschläge und Infos, die uns bei einem
tollen Start helfen.

Liebe Grüße

15.11.17 16:37
iris 

Administrator

Re: Hallo wir sind die Neuen

Hallo und herzlich willkommen!
ich bin sicher, dass ihr fündig werdet. Wurschtelt euch durch die Rubriken und Threads , nutzt die Suche , und wenn noch Fragen sein sollten: stellt sie!
Versprechen kann ich zwar nichts, aber die Zuwanderungserfahrenen helfen in der Regel gerne weiter.
LG iris

15.11.17 19:02
Strelizia

nicht registriert

Re: Hallo wir sind die Neuen

Hallo,

mit Canico habt ihr euch wirklich einen wunderbaren Urlaubsort ausgesucht.

Ich selber komme seit 2002 jedes Jahr mindestens 2-3-mal nach Canico und bin immer wieder im positiven Sine erstaunt, wie sich die Infrastruktur dieses Ortes weiterentwickelt.

Mittlerweile sind die letzten Bauruinen in Canico verschwunden und der mondäne Ort wächst dezent. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis neue Geschäfte in den ehemaligen Bauruinen einziehen. Fertig ist bereits alles.

Canico wächst zwar, aber alles in gemäßigter Form. Es gibt genügend schicke Villen mit viel Grün und Blumen. Auch lädt die Promenade für entspannte Jogging – Runden oder Spaziergänge ein. Im Sommer gibt es auch einen bewachten Badestrand mit Bademeister in Reis Magos und ein schickes Meeresrestaurant ist nicht weit (besonders schön bei Vollmond).

Besonders praktisch ist das Zentrum. Neben zwei großen Supermärkten gibt es eine moderne Apotheke und ein Ärztezentrum, in welchen ein deutschsprechender Arzt zu finden ist.

Zwar ist vielen Canico „zu deutsch“, aber für jemanden, der keine oder wenig Portugiesisch – Kenntnisse hat, ist es von Vorteil, neue Bekanntschaften mit gleicher Sprache zu schließen (ich rede aus Erfahrung).

Für weitere Fragen rund um Canico stehe ich gern zur Verfügung und vielleicht sehen wir uns: im Jahr 2018 werde ich drei Mal (Ostern, Sommer, Herbst) in Canico sein.

Liebe Grüße
Strelizia

 1
wunderbaren   Zuwanderungserfahrenen   verschwunden   Portugiesisch   Bekanntschaften   deutschsprechender   weiterentwickelt   Bauruinen   Vielleicht   Bademeister   Ärztezentrum   Infrastruktur   Meeresrestaurant   Feinheiten   Spaziergänge   Supermärkten   Versprechen   Mittlerweile   Mitglieder   eisendieter
UMH