| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Madeira mal anders
  •  
 1
15.01.18 17:00
williha 

Madeira-Natternkopf

Madeira mal anders

Moin miteinander,

nur mal so als Anregung, wie man seinen Madeiraurlaub auch verbringen kann:-)

Seit einigen Jahren mache ich im Januar ohne die Dame meines Herzens in einen pimaldaumen 10tägigen Madeiraurlaub.
Und der besteht dann aus bummeln, vieeeel lesen, ausprobieren von Restaurants und radebrechen mit den einheimischen Anwohnern.
Im Moment sitze ich auf meinem Balkon über der Fruteria in der Rua Santa Maria und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen.

Gewandert wird dann (mit Frau) wieder im Mai oder Oktober.
Dieses Jahr allerdings schon im April, weil mein (verrückter:-)) Sohnemann beim MIUT mitläuft.

Diese 10 Tage absolutes Faulenzen bringen mich richtig wieder in die Spur.
Wohlgemerkt, ich wandere wirklich gerne und in den letzten 10 Jahren sind wir auch schon deutlich über die bekannten Wanderführer hinausgekommen.

Was ich mit meinem kleinen Beitrag sagen will: Mann muss auf Madeira nicht wandern. Man darf auch einfach "so" kommen. Wobei ich mir allerdings nie die Hotelburgen antun würde. Appartements, Wohnungen und Häuser gibt's ja hier reichlich.

Eine Wanderung gehe ich allerdings jedes Jahr an. Am letzten Tag, weil ich mir da immer einen ekligen Muskelkater hole. Um den bin ich im letzten Jahr rumgekommen, weil die Strecke gesperrt war.
Mit der Seilbahn hoch zum Monte und dann zu Fuß bis zur Levada Bom Sucesso und dran lang bis Funchal.
Das eklige sind die knapp 300 Stufen am Ende der Levada runter nach Downtown. Da rächt sich dann da Faulenzen:-)

Ciao
Willi

15.01.18 19:03
wauzih

nicht registriert

Re: Madeira mal anders

...also irgendwie gefällt mir diese Einteilung,
werd ich mir bis auf die Einlage am letzten Tag mit etwas masochistischen Tendenzen mal als Vorgabe nehmen, wobei-
müssten wir den Thread nicht eigentlich in die Wanderabteilung verschieben...?

...grübelt's wauzih...

15.01.18 19:32
iris 

Administrator

Re: Madeira mal anders

wauzih:
...also irgendwie gefällt mir diese Einteilung,
werd ich mir bis auf die Einlage am letzten Tag mit etwas masochistischen Tendenzen mal als Vorgabe nehmen, wobei-
müssten wir den Thread nicht eigentlich in die Wanderabteilung verschieben...?

...grübelt's wauzih...
och nöö hier ist auch nett!
lg iris

ja wenn man die Zeit hätte

15.01.18 20:09
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Madeira mal anders

Das Konzept kommt mir bekannt vor??!

Der Junge lernt nicht durch Belehrung oder Strafe – sondern durch Spielen, Toben, Faulenzen.


https://www.geo.de/magazine/geo-kompakt/...um=mweb_sharing

Rousseau: Entdecker der Kindheit

 1
rumgekommen   Madeira   Einteilung   hinausgekommen   masochistischen   Madeiraurlaub   geo-kompakt   Hotelburgen   miteinander   Muskelkater   ausprobieren   Appartements   allerdings   Wanderabteilung   letzten   verschieben   Wanderführer   einheimischen   eigentlich   Wohlgemerkt