| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira Madeira

Madeira

„MADEIRA - EINST UND JETZT - Funchal und Umgebung
  •  
 1
22.06.15 21:09
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

„MADEIRA - EINST UND JETZT - Funchal und Umgebung

Hallo an alle Interessierte,

ich erlaube mir zu der spannenden Kategorie „MADEIRA - EINST UND JETZT: Startschuss mit fremden Federn“ einen Unterordner anzulegen, der sich hauptsächlich mit Funchal und Umgebung befasst. Somit bekommen wir mehr Systematik hinein und das Suchen kann erleichtert werden.

Startschuss der historischen Sammlung sind Informationen um die alte Zahnradbahn Monte – Funchal. Sicherlich kennt jedermann die rasanten Korbschlittenfahrer, aber wusstet ihr, dass es auch eine Zahnradbahn gab? Zwar existiert diese Bahn nicht mehr, aber es loht sich, auf Spurensuche zu gehen…


Hier der Link:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6300787


Sicherlich fragen sich einige, warum ich gerade auf diese Zahnradbahn gestoßen bin. Dazu gibt es einen extra Tipp von mir: In der Vila Ventura in Canico, wo unser Robert arbeitet, gibt es dazu Gemälde an der Wand. Das Personal weiß auch darüber zu berichten, aber da müsst ihr schon selber die Vila Ventura… besuchen.

Liebe Grüße
Strelizia

Zuletzt bearbeitet am 23.06.15 19:36

09.07.15 20:43
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: „MADEIRA - EINST UND JETZT - Funchal und Umgebung

Hallo Madeira Fans,

durch Zufall entdeckte ich auf der Webseite „madeira-web.com eine ganze Galerie mit historischen Aufnahmen. Einige der alten Bilder sind vor fast 120 Jahren aufgenommen. Ein Blick in diese Bilderwelt lohnt sich auf jeden Fall.

Grüße
Strelizia

Und hier der Link:

http://www.madeira-web.com/PagesD/madeira-old.html


Falls der Link nicht gehen sollte, dann wählt ihr auf der Startseite (links) die Kategorie „alte Bilder von Madeira “ aus.

05.08.15 13:16
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: „MADEIRA - EINST UND JETZT - Funchal und Umgebung

Und noch zum Thema Bahn und Madeira, weiß nicht mehr, wo ich es herhabe ->
https://drive.google.com/file/d/0B-4lAiw...iew?usp=sharing
Gruß, Jasonaut.

10.09.15 19:52
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: „MADEIRA - EINST UND JETZT - Funchal und Umgebung

Hallo Interessierte,

auf dieser Seite habe ich euch den Hinweis gegeben (Beitrag vom 22.06.15), dass bei Robert in der Vila Ventura ein altes Bild von der Zahnradbahn an der Wand hängt.
Beim letzten Besuch fotografierte ich das Bild, so dass auch diejenigen es sehen können, die noch nicht in der Vila Ventura gewesen sind.

Viele Grüße
Strelizia

Datei-Anhänge
k-P1120192.JPG k-P1120192.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 59 kB

02.11.15 20:27
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: „MADEIRA - EINST UND JETZT - Funchal und Umgebung

Hallo Fans von alten Bildern,

wer weitere historische Aufnahmen von Funchal (z. B. von 1906) und Umgebung sehen möchte, klickt einfach den Link an:

http://www.bilderblog.org/2008/04/02/mad...-ozean-um-1906/

Viel Spaß beim Anschauen,

Strelizia

02.11.15 21:36
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: „MADEIRA - EINST UND JETZT - Funchal und Umgebung

Herrlich,
und interessant, wie die Struktur doch heute noch gut wiedererkennbar die selbe ist. Bin gespannt auf die Bilder von in ++100 Jahren.
Gruß aus dem Herbstwinterschlaf, Jasonaut.

16.06.17 16:57
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: „MADEIRA - EINST UND JETZT - Funchal und Umgebung

Postcards



Datei-Anhänge
FuchalAntik.jpg FuchalAntik.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 53 kB

illus_madeira.jpg illus_madeira.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 98 kB

16.06.17 20:14
iris 

Administrator

Re: „MADEIRA - EINST UND JETZT - Funchal und Umgebung

mrjasonaut:
Postcards

Eigener Besitz oder digitale Fundstücke?
Ich habe nurmal zwei (eigentlich relativ langweilige) echt alte Karten gekauft. Wahrscheinlich gabe es deshalb noch fast 100 J (?) später Restexemplare .
LG iris

16.06.17 21:47
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: „MADEIRA - EINST UND JETZT - Funchal und Umgebung

Aus dem I-net,

Verkauf im Original bei einem Antik Buchhändler im Umland (Falkensee).
Ich als Sale Multiplikator?

Wo kein Kläger, da kein Beklagter.

Beklage mich nicht. Jasonaut.

Zuletzt bearbeitet am 16.06.17 21:50

 1
Wahrscheinlich   Multiplikator   Herbstwinterschlaf   Funchal   Korbschlittenfahrer   Umgebung   wiedererkennbar   „madeira-web   fotografierte   Startschuss   Zahnradbahn   historischen   Spurensuche   „MADEIRA   Restexemplare   hauptsächlich   Interessierte   Informationen   Strelizia   drehscheibe-online
UMH