| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Flüge Madeira-Porto Santo ab Juni 2018
  •  
 1
19.04.18 14:40
wauzih

nicht registriert

Flüge Madeira-Porto Santo ab Juni 2018

Hallöchen,
etwas überraschend hat die spanische Binter Canarias wohl die neue Ausschreibung für die Flüge zwischen Madeira und Porto Santo gewonnen:
https://www.jm-madeira.pt/regiao/ver/313...ira-Porto_Santo
Binter ist auf den Kanaren beheimatet und verbindet hauptsächlich die dortigen Inseln untereinander, darüber hinaus werden aber auch überregionale Strecken betrieben, es gibt u.a. eine regelmäßige Verbindung zwischen Gran Canaria und Madeira.
Ausschlaggebend soll für den Entscheid auch sein, daß Binter dafür eine ATR72 einsetzen will, die rund 70 Passagieren Platz bietet, wesentlich mehr als die bisher eingesetzten Flugzeuge.
Ebenso werden auch Flüge von Binter von Madeira nach Lissabon in's Gespräch gebracht, wohl auch vor dem Hintergrund, daß TAP letztens durch Streichungen von Flügen für Unwillen gesorgt hatte, mit denen u.a. Studenten in den Osterferien und auch einige Sportmannschaften befördert werden sollten. Dazu ist vielleicht erwähnenswert, daß sowohl die FNC-PXO-Strecke wie auch die Flüge von Madeira zum Festland subventioniert werden.

Na, mal schau'n, ob das alles so reibungslos über die Bühne gehen wird, in den Vorjahren hatte es dabei stets etwas Trubel gegeben.

*tschaui*
's wauzih

mrjasonaut, madBee, bycycle, madeirafan, Hans und Faja gefällt der Beitrag.
27.05.18 12:21
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Flüge Madeira-Porto Santo ab Juni 2018

Hallo,

da gab es noch einen späteren Beitrag (wahrscheinlich unter Flughafen Madeira)

Also gestern wurde Binter endlich verbindlich mitgeteilt, dass sie den Zuschlag für die Ausschreibung der Verbindung zwischen Madeira und Porto Santo bekommen haben. Zuständig dafür die portugiesische Zentralregierung.
Zur Erinnerung: Anfang Juni (4.6. ?) endet der bisherige Vertrag und noch immer sind keine Flüge nach Porto Santo nach diesem Zeitpunkt buchbar, was natürlich schädlich für den Tourismussektor ist.

Bisher hatte Seven Air (Aerovip) mit kleinem Flugzeug dreimal täglich die Verbindung gemacht. Binter will mit einem 70 -sitzigen Flugzeug im Sommer zweimal und im Winter nur einmal täglich einen Verbindung anbieten.
Darüber sind die Portosantenser entrüstet, denn es bedeutet, dass sie zwischen Oktober und Mai gar nicht mehr am selben Tag zurückfliegen könnten, was ja auch echt ein Unding wäre.

http://www.dnoticias.pt/impressa/hemerot...santo-YB3074537

Vielleicht wird da noch etwas nachgebessert.


Grüße, madBee

Hans, mrjasonaut, Torwarttrainer und wauzih gefällt der Beitrag.
31.05.18 16:33
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Flüge Madeira-Porto Santo ab Juni 2018

Hallo,

die Flüge nach Porto Santo sind jetzt auf der Website von Binter zu buchen:
https://www.bintercanarias.com/eng/book/...-flight/FNC-PXO

Sie sollen jetzt für die nächsten drei Jahre für die Verbindung zwischen madeira und Porto Santo verantwortlich sein.


Grüße, madBee

wauzih und mrjasonaut gefällt der Beitrag.
 1
zurückfliegen   hauptsächlich   Ausschlaggebend   Portosantenser   verantwortlich   Tourismussektor   Ausschreibung   überregionale   Zentralregierung   subventioniert   Madeira   portugiesische   bintercanarias   Sportmannschaften   santo-YB3074537   Verbindung   Madeira-Porto   untereinander   wahrscheinlich   FNC-PXO-Strecke