| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Carnaval 2016, 2017...
  •  
 1
08.02.16 18:42
Kalle

nicht registriert

Carnaval 2016, 2017...

Hallo,

Seit ein paar Tagen sehe ich mehrere aufgestellte blaue und gelbe Tribünen an der Hafenstraße in Funchal, aber nichts passiert.
Weiß jemand aus welchem Grund die Tribünen aufgestellt wurden?.
Ich muss dazu sagen, dass ich heute erst um 18.30 Uhr Ortszeit Funchal nachgesehen habe.

Beste Grüße
Kalle

08.02.16 21:15
charly 

Madeira-Levkoje

Re: Tribüne in Funchal

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in Funchal ist dieses Jahr auch wieder Karneval

08.02.16 21:41
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Tribüne in Funchal

der Samstags-Umzug ist allerdings schon vorbei
morgen gibt es nachmittags den Trapalhão
http://carnaval.visitmadeira.pt/index.php?id=3&lang=pt

Lustige Faschingszeit wünscht
Anton

09.02.16 00:26
wauzih

nicht registriert

Re: Tribüne in Funchal

Hallöchen,
na, so schau'n die Tribünen aus:





und so am letzten Samstag beim Samstags-Karnevalszug:



Datei-Anhänge
k-P1040119.JPG k-P1040119.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 230 kB

k-P1040125.JPG k-P1040125.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 269 kB

k-P1040330.JPG k-P1040330.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 245 kB

k-P1040331.JPG k-P1040331.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 289 kB

09.02.16 00:38
wauzih

nicht registriert

Re: Tribüne in Funchal/Bilder Carnaval 2016

...und zu sehen gab's bei der Samstagsparade denn u.a. sowas:













Helaaf ! & Allau !

...oder so ähnlich, auf der Insel tobt sowieso derzeit an jeder Straßenecke der Karneval,
eben sind wir in Camara de Lobos auch noch in einen rein geraten,
ebenso gestern in Machico, aber das macht denn auch 'nem norddeutschen Karnevalsmuffel Spaß.

Hier auf der Insel ist dabei auch 'ne ganz andere Stimmung als zuhause, so gut wie kein Gegröhle, keine fliegenden Flaschen, keine Meckerköppe, einfach nur pure Lebensfreude-
ich glaube, so ist Karneval eigentlich auch gemeint.

*tschaui*
das wauzih

Datei-Anhänge
k-P1040297.JPG k-P1040297.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 304 kB

k-P1040303.JPG k-P1040303.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 263 kB

k-P1040317.JPG k-P1040317.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 264 kB

k-P1040324.JPG k-P1040324.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 278 kB

k-P1040326.JPG k-P1040326.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 274 kB

k-P1040334.JPG k-P1040334.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 243 kB

09.02.16 08:20
Mars

nicht registriert

Re: Tribüne in Funchal

Schöne Bilder, auch wenn Karneval nicht meins ist. Wollte ich mir eigentlich dieses Jahr anschauen, hab aber leider zu diesem Termin kein Urlaub bekommen.
Dafür geht es dann nächste Woche los.

Zuletzt bearbeitet am 09.02.16 08:21

09.02.16 14:29
wauzih

nicht registriert

Re: Tribüne in Funchal

Na, denn viel Spaß
für meinereinen geht's leider morgen zurück, aber vom Karneval werd ich von zuhause mal noch 'n paar Videos nachliefern.
*tschaui*
's wauzih

13.02.16 08:23
wauzih

nicht registriert

Re: Tribüne in Funchal/Video Carnaval 2016

Hallöchen,
bevor's denn Weihnachten wird, hab ich meine Videoschnipsel vom Samstagsumzug in Funchal denn mal grob zusammengeschnippelt:



*tschaui*
's wauzih

26.02.17 10:02
wauzih

nicht registriert

Re: Carnaval 2017

...tja, und zack schon wieder ist ein Jahr herum,
und es ist wieder mal Karneval/Carnaval/Carnival, auch auf Madeira, diesmal leider ohne's wauzih

aber trotzdem (oder gerade deshalb) ist gestern denn wieder mal der Karnevalsumzug in Funchal gelaufen, und davon denn mal ein paar Videos:





na ja, wenn man sich das über die Jahre so anschaut, findet man da schon einige Teilnehmer, die jedes Jahr dabei sind und einem mit der Zeit bekannt vorkommen,
und auch an den Wagen merkt man, daß da nicht jedes Jahr alles neu gebaut wird.
Wenn man da z.B. im zweiten Video bei ca. 0:15 schaut, hat der gute Senhor dort noch seine -nicht so sehr üppige- Festmontur vom Vorjahr an
(ich hoffe mal, er hat die Klamotten über's Jahr mal gewechselt)
und ansonsten scheint das Jahr wohl nich so schlecht gelaufen zu sein, die Protagonisten scheinen mir mehrheitlich etwas fülliger geworden zu sein.

(Einwurf von außen: DU hast's grad nötig!!!)
...na gut, na gut, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil

Auf jeden Fall war's wieder mal sehr sehenswert.

Viel Spaß beim gucken & *tschaui*

's wauzih

26.02.17 10:53
Gerhard 

Madeira-Cinerarie

Hier der ganze Umzug 2017

ttps://www.rtp.pt/play/p3262/e275803/cortejo-de-carnaval

 1
Karnevalsumzug   Funchal   Samstagsparade   Protagonisten   cortejo-de-carnaval   Tribüne   Samstags-Umzug   v=7HaGFdConHg&feature=youtu   Carnaval   [video]https   Lebensfreude-   Videoschnipsel   Karnevalsmuffel   v=63YOFkrXMB4[   norddeutschen   Karneval   Faschingszeit   Samstagsumzug   Samstags-Karnevalszug   zusammengeschnippelt