| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Neuer Roman der auf Madeira handelt
 1
09.06.13 07:50
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Neuer Roman der auf Madeira handelt

Hallo an alle Leser,

egal ob man den kommenden Urlaub auf Balkonien, im Garten, auf Madeira oder sonst wo verbringt, es gibt einen neuen Roman der von der Blumeninsel handelt.
Das Buch heißt „Das Haus auf der Blumeninsel“ und wurde von Christiane Lind geschrieben.
Jedenfalls ist das Buch schon in meinem Koffer, denn ich finde, dass es eine passende Urlaubslektüre für Madeira ist. Aber auch für alle Daheimgebliebenen ist es ein Tipp, denn so verbringt man beim Lesen fast einen halben Madeira Urlaub….

Viele Grüße
Strelizia

09.06.13 08:41
Chaelotta

nicht registriert

Re: Neuer Roman der auf Madeira handelt

Hallo Stelizia,
viel Spass beim Lesen.
Bitte schreib doch dann, ob das Buch so gut ist wie es sich anhört.

Liebe Grüße
Charlotta

09.06.13 15:44
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Neuer Roman der auf Madeira handelt

Hallo Charlotta,

ich werde euch auf jedem Fall mitteilen, wie der neue Roman ist.
Die Handlung klingt auch sehr romantisch: Nach dem Tod des Ehemanns flieht die Witwe nach Madeira und verfällt dem Reiz der Insel… Das Buch hat circa 480 Seiten (Preis in der Originalausgabe 8,99 €) und bietet somit Lesestoff für viele Stunden.
Ich werde aber erst in einem Monat beginnen das Buch zu lesen, vielleicht ist jemand anderes im Forum schneller als ich und kann einen Kommentar zum Buch geben.

Viele Grüße
Strelizia

09.06.13 18:45
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Neuer Roman der auf Madeira handelt

Hi Strelizia,

jetzt muss ich doch mal lachen :-))
Ich hab das Buch nicht geschrieben und ich bin auch nicht geflohen, aber muss mir es sofort kaufen wenn ich in DE bin. Dann werde ich berichten was aus meiner Sicht Dichtung und was Wahrheit ist ;-)
Halte durch!!!

Liebe Grüße
andorinha

12.06.13 09:22
Annika107

nicht registriert

Re: Neuer Roman der auf Madeira handelt

Na da bin ich ja auch mal auf einen Bericht gespannt. Lese eigentlich eher weniger Romane sondern lieber sowas wie die Bücher von Dora Heldt usw.

14.06.13 07:48
ekernbauer 

Madeira-Natternkopf

Re: Neuer Roman der auf Madeira handelt

Habe mir den Roman bereits besorgt - ist auch schon elektronisch für Kindle verfügbar.
Große Teile spielen allerdings in Cornwall, wie überhaupt das gesamte Werk sehr an Rosamunde Pilcher erinnert. Der Anfang ist etwas zäh und eher sehr bemüht und "schulmäßig" geschrieben, dann gewinnt die Geschichte allerdings auch an Spannung. Die Madeira betreffenden Teile sind einigermaßen korrekt recherchiert. Es gelingt Stellenweise auch recht gut das besondere Flair der Insel einzufangen. Trotzdem bleibt es ein Roman der die Geschichte der Frauen einer englischen Adelsfamilie und ihres Wohnsitzes in Cornwall erzählt.Ich wünsche allen Mitgliedern der Community viel Spaß beim Lesen.
Elisabeth Kernbauer

 1
englischen   Adelsfamilie   Originalausgabe   betreffenden   Madeira   einzufangen   Strelizia   Stellenweise   recherchiert   elektronisch   Daheimgebliebenen   Blumeninsel“   Urlaubslektüre   Mitgliedern   Blumeninsel   Geschichte   geschrieben   einigermaßen   allerdings   handelt